Warum ist gerade hier der Corona-Widerstand so groß? - a podcast by ZEIT ONLINE

from 2021-12-15T04:55

:: ::

Religiös und impfskeptisch: Die niederländische Stadt Urk gilt als Ursprung der landesweiten Corona-Proteste. Warum ist gerade dort der Widerstand so groß? ZEIT-ONLINE-Reporter Christian Vooren berichtet "Was jetzt?"-Moderator Till Schwarze von seinen Recherchen in Urk.

Der Profifußball will nachhaltiger werden. Das haben die Mitglieder der Deutschen Fußball Liga (DFL) am Dienstag beschlossen. Konkret ausgearbeitet sind die damit verbundenen Auflagen für die Vereine noch nicht. Doch ab der Saison 2023/2024 sollen sie verpflichtend werden. Sportreporter Oliver Fritsch erklärt, was es damit auf sich hat und wie ernst es der Fußball mit der Nachhaltigkeit meint.

Und sonst so? 193 unheimliche Realitäten des Klimawandels.

Moderation und Produktion: Till Schwarze

Mitarbeit: Konstantin Zimmermann, Mathias Peer

Fragen, Kritik, Anregungen? Sie erreichen uns unter wasjetzt@zeit.de.

Weitere Links zur Folge:

Corona-Proteste in den Niederlanden: Ebbe und Wut
(https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2021-12/corona-proteste-niederlande-urk-christen)

Corona-Maßnahmen: 30 Festnahmen bei erneuten Ausschreitungen in den Niederlanden
(https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2021-11/coronavirus-niederlande-proteste-ausschreitungen-demonstranten-polizei-festnahmen-verletzte)

Umweltschutz im Fußball: Wenn die Stadien versinken
(https://www.zeit.de/sport/2021-05/umweltschutz-fussball-vereine-nachhaltigkeit-sport-dfb)

Further episodes of Was jetzt?

Further podcasts by ZEIT ONLINE

Website of ZEIT ONLINE