Was bedeutet die Aussetzung der AstraZeneca-Impfungen? - a podcast by ZEIT ONLINE

from 2021-03-16T04:55

:: ::

Nach Norwegen, Irland und weiteren Ländern setzt nun auch Deutschland die Impfungen mit dem Impfstoff von AstraZeneca aus. Am vergangenen Freitag hatten Bundesgesundheitsminister Jens Spahn und das Paul-Ehrlich-Institut noch keinen Anlass gesehen, die Impfungen in Deutschland zu stoppen. Wie kam es zu diesem Umdenken? Was wird jetzt untersucht? Und müssen sich bereits Geimpfte nun Sorgen machen? ZEIT-ONLINE-Redakteur Jakob Simmank erklärt in "Was jetzt?" die nächsten Schritte.

Maskenaffäre, Corona-Politik und beliebte Gegnerinnen: Bei den Landtagswahlen in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg war die CDU weit davon entfernt, stärkste Kraft zu werden. Ein missglückter Auftakt in das Superwahljahr 2021. Aber wie geht es nun weiter? Ferdinand Otto ist Politikredakteur bei ZEIT ONLINE, berichtet hauptsächlich über die Unionsparteien und gibt einen Ausblick auf die nächsten Monate.

Moderation und Produktion: Susan Djahangard

Mitarbeit: Pia Rauschenberger, Ole Pflüger, Christina Felschen

Fragen, Kritik, Anregungen? Sie erreichen uns unter wasjetzt@zeit.de.

Mehr Informationen:

- Deutschland setzt Impfungen mit AstraZeneca aus: https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2021-03/bund-setzt-corona-impfung-mit-astrazeneca-in-deutschland-aus

- Warum Impfungen mit AstraZeneca in anderen Ländern pausiert wurden: https://www.zeit.de/wissen/2021-03/astrazeneca-corona-impfstoff-nebenwirkungen-impfungen-blutgerinnsel-impfstopp/

- Mehr zu den Landtagswahlen: https://www.zeit.de/thema/landtagswahl

- Mehr Informationen zu Den 49: www.zeit.de/49

Further episodes of Was jetzt?

Further podcasts by ZEIT ONLINE

Website of ZEIT ONLINE