Was die Kanzlerin über den Corona-Herbst zu sagen hat - a podcast by ZEIT ONLINE

from 2021-01-31T22:10:42.023393

:: ::

Sommerpressekonferenz heißt es. Aber eigentlich hat Bundeskanzlerin Angela Merkel heute viel mehr über das, was jetzt kommt, gesprochen. Der Sommer ist vorbei, der Herbst steht vor der Tür. Und mit ihm die Monate, in denen wir uns eher drinnen als draußen aufhalten und die Ansteckungsgefahr wieder steigt. Das Coronavirus habe die vergangenen Monate in Deutschland bestimmt, und das werde auch im Herbst und Winter so bleiben, sagte Merkel. Was die Bundeskanzlerin noch zu sagen hatte, unter anderem zu mangelnder Radikalität beim Klimaschutz, berichtet ZEIT Online Redakteurin Katharina Schuler im Podcast.

Außerdem im Podcast: Die Entscheidung über die geplante Demonstration der Kritikerinnen und Kritiker der Corona-Maßnahmen liegt momentan beim Oberverwaltungsgericht.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-08/angela-merkel-sommerpressekonferenz-coronavirus-zweite-welle

Was noch? Ein rosa Rettungsschiff dank Banksy:
https://www.zeit.de/kultur/kunst/2020-08/sea-watch-banksy-seenotrettung-schiff-fluechtlinge

Moderation: Pia Rauschenberger

Alle Folgen unseres Podcasts finden Sie hier:
https://www.zeit.de/serie/was-jetzt

Fragen, Kritik, Anregungen? Sie erreichen uns unter wasjetzt@zeit.de.

Further episodes of Was jetzt?

Further podcasts by ZEIT ONLINE

Website of ZEIT ONLINE