Wenn das Virus nach Europa kommt - a podcast by ZEIT ONLINE

from 2020-01-28T04:55

:: ::

Wegen der Ansteckungsgefahr am neuartigen Coronavirus 2019-nCoV legt Chinas Regierung ganze Städte lahm. Wissensredakteur Jakob Simmank erklärt, wie groß die Gefahr durch die Krankheit in Europa ist.

Der Bundestag wächst und wächst und wächst. Im ungünstigsten Fall könnten nach der nächsten Wahl fast 1.000 Politikerinnen und Politiker ein Mandat bekommen. Eine Wahlrechtsreform wäre dringend nötig. Doch die Parteien können sich nicht einigen. ZEIT-ONLINE-Politikredakteur Ferdinand Otte erklärt, warum.

Und sonst so? Sonderprägung für den Brexit.

Fragen, Kritik, Anregungen? Sie erreichen uns per Mail unter wasjetzt@zeit.de.

Moderation: Ole Pflüger
Mitarbeit: Christina Felschen, Sophia Hofer

Auf ZEIT ONLINE gibt es FAQs zu beiden Themen:

Coronavirus: https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-01/coronavirus-china-lungenkrankheit-ansteckung-gefahr-faq

Wahlrecht: https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-01/wahlrechtsreform-bundestag-abgeordnete-wahlkreise-verkleinerung

Further episodes of Was jetzt?

Further podcasts by ZEIT ONLINE

Website of ZEIT ONLINE