Wer stoppt das Militär im Sudan? - a podcast by ZEIT ONLINE

from 2021-10-27T03:55

:: ::

Der Sudan befand sich im Übergang zur Demokratie. Das Militär hat nun am Montag durch einen Putsch die Regierung aufgelöst und die Macht an sich genommen. Was das für die Demokratiebewegung bedeutet, erklärt Andrea Böhm, die seit Jahren für DIE ZEIT aus afrikanischen Ländern berichtet.

Die Parteigremien von SPD, Grünen und FDP haben sich für Koalitionsverhandlungen entschieden. Nun starten Arbeitsgruppen erste Gespräche für eine mögliche Regierungsbildung. Worum es dabei geht und ob eine Ampel-Koalition noch scheitern könnte, berichtet Katharina Schuler, Politikredakteurin bei ZEIT ONLINE, die die Verhandlungen begleitet.

Und sonst so? Die Polizei und Linksautonome malen in Hamburg um die Wette

Moderation und Produktion: Susan Djahangard

Mitarbeit/Redaktion: Max Skowronek, Christina Felschen

Fragen, Kritik, Anregungen? Sie erreichen uns unter wasjetzt@zeit.de.

Weitere Links zur Folge:

Putsch: Militär im Sudan löst Kabinett auf und erklärt Ausnahmezustand (https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-10/sudan-abdalla-hamdok-offenbar-putschversuch)

Sudan: Tote und Verletzte bei Protesten gegen Militärputsch (https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-10/sudan-militaerputsch-proteste-tote)

Militärputsch im Sudan: "Gewaltfreier Widerstand ist unsere einzige Option" (https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-10/militaerputsch-sudan-khartum-protest-uebergangsregierung-abdallah-hamdok)

Ampel-Koalition: Von wegen Tüftler (https://www.zeit.de/2021/43/ampel-koalition-klimaschutz-klimaforschung-wissenschaft-hochschulen-corona-bildung)

Koalitionsverhandlungen: Ein Kanzler zu Nikolaus (https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-10/koalitionsverhandlungen-regierungsbildung-zeitplan-kanzler-ampel)

Sondierungsergebnis: Viele Milliarden für Jobs, die kaum zum Leben reichen (https://www.zeit.de/wirtschaft/2021-10/ampel-koalition-sondierungsergebnis-grundsicherung-minijob-mindestlohn-rente)

Further episodes of Was jetzt?

Further podcasts by ZEIT ONLINE

Website of ZEIT ONLINE