Wer will was beim Klimaschutz? - a podcast by ZEIT ONLINE

from 2021-07-08T03:55

:: ::

Der Bundestagswahlkampf hat sich zuletzt mehr mit Streitigkeiten um Bücher und Wahlplakaten als mit Inhalten beschäftigt. Doch was ist mit drängenden Problemen wie dem Klimawandel? Ein ZEIT-Team hat nun alle Spitzenkandidatinnen und Spitzenkandidaten zu ihren konkreten Vorstellungen zum Klimaschutz befragt. Wo sie die größten Gemeinsamkeiten und Unterschiede sieht, erzählt Politikredakteurin Elisabeth Raether im Nachrichtenpodcast.

Etwa 60 Prozent der Bevölkerung in Israel sind bereits zweimal gegen das Coronavirus geimpft. Seit Anfang der Woche erhalten dort auch Kinder ab zwölf Jahren eine Impfung. Eine Debatte über die Impfung für Kinder, wie sie derzeit in Deutschland stattfindet, gab es dort so nicht. Steffi Hentschke, Autorin für ZEIT ONLINE in Tel Aviv, erklärt, warum.

Und sonst so? Haben Forscher den Da-Vinci-(DNA-)Code geknackt?

Moderation und Produktion: Rita Lauter

Mitarbeit: Katharina Heflik, Anne Schwedt

Fragen, Kritik, Anregungen? Sie erreichen uns unter wasjetzt@zeit.de.

Weitere Links zur Folge:


Klimapolitik: Die brennende Frage (https://www.zeit.de/2021/28/klimapolitik-bundestagswahl-cdu-csu-gruene-fdp-linke-afd)

Annalena Baerbock: "Passiert ist nix. Da müssen wir ran" (https://www.zeit.de/2021/28/annalena-baerbock-gruene-klimaschutz-bundestagswahl)

Armin Laschet: "Ich hoffe, dass wir Industrieland bleiben" (https://www.zeit.de/2021/28/armin-laschet-cdu-klimaschutz-bundestagswahl)

Corona-Impfung in Israel: 11.000 Kinderimpfungen an einem Tag (https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2021-07/israel-corona-impfung-delta-variante-tel-aviv-kinder)

Delta-Variante: Delta-Mutante gegen Impfweltmeister (https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-06/delta-variante-corona-pandemie-impfschutz-israel)

Corona-Impfung: Stiko-Vorsitzender stellt umfassende Kinderimpfung infrage (https://www.zeit.de/gesundheit/2021-06/corona-impfung-stiko-kinder-jugendliche-kritik)

Further episodes of Was jetzt?

Further podcasts by ZEIT ONLINE

Website of ZEIT ONLINE