Wie andere Länder mit Corona umgehen - a podcast by ZEIT ONLINE

from 2020-03-25T04:55

:: ::

In Deutschland gilt ein Kontaktverbot. Doch die Maßnahmen gegen das Coronavirus unterscheiden sich von Land zu Land. Wie gehen die Menschen damit um? Wir haben Korrespondenten und Korrespondentinnen in New York, Moskau, London, Barcelona und Stockholm befragt.

Nach der Fußball-EM werden nun auch die Olympischen Sommerspiele um ein Jahr verschoben. Das hatten Athleten schon länger gefordert; manche Länder wollten schon gar keine Sportler mehr entsenden. Warum hat das IOC so lange für diese Entscheidung gebraucht? Das erklärt ZEIT-ONLINE-Sportredakteur Oliver Fritsch.

Und sonst so? Wie sehen die Infektionszahlen in Ihrer Region aus?


Mitarbeit: Max Skowronek, Simone Gaul, Christina Felschen
Moderation: Rita Lauter


Sie erreichen uns unter wasjetzt@zeit.de


Interaktive Karte zu den Infektionen

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-03/coronavirus-deutschland-infektionen-faelle-verbreitung-epidemie-karte


Die Welt steht still. Nur Schweden nicht

https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-03/coronavirus-schweden-stockholm-oeffentliches-leben


Donald Trump: Gefährlicher Eigensinn
https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-03/donald-trump-coronavirus-wirtschaft-usa-ostern


New York: Warten auf den Ausnahmezustand
https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-03/coronavirus-new-york-vorbereitungen-bill-de-blasio-andrew-cuomo-militaer


Boris Johnson: Bloß nicht zu früh in Quarantäne
https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-03/boris-johnson-coronavirus-grossbritannien-massnahmen-epidemie


Russland: Es gibt keine Corona-Toten. Punkt
https://www.zeit.de/politik/2020-03/russland-coronavirus-infektionen-zahlen-pandemie


Landwirtschaft in Spanien: Alarm in Europas Garten
https://www.zeit.de/wirtschaft/2020-03/landwirtschaft-spanien-ausgangssperre-corona-krise-hygiene

Further episodes of Was jetzt?

Further podcasts by ZEIT ONLINE

Website of ZEIT ONLINE