Wohin Boris Johnsons Wirtschaftspolitik führt - a podcast by ZEIT ONLINE

from 2021-10-06T03:55

:: ::

Boris Johnson und die Brexiteers hatten Großbritannien nach dem EU-Austritt eine florierende Wirtschaft versprochen. Stattdessen stehen die Briten vor leeren Supermarktregalen und Tankstellen ohne Benzin. Auf dem Parteitag der Konservativen Partei muss der Premier einen Plan präsentieren, um die Versorgungskrise zu beenden – Doch hat er einen? Darüber spricht Bettina Schulz, die für ZEIT und ZEIT ONLINE aus Großbritannien berichtet.

Der Schweizer Schuhhersteller On wirbt mit besonders gut gedämpften Laufschuhen. Doch die werden in Vietnam produziert, das wegen eines Lockdowns manche Fabriken still gelegt hat. Die Firma, die erst kürzlich erfolgreich und milliardenschwer an die Börse ging, hat nun ein großes Problem. ZEIT-ONLINE-Wirtschaftsredakteur Zacharias Zacharakis spricht im Podcast über die Probleme, die nicht nur On gerade hat.

Und sonst so? "Squid Game" ist ein Netflix-Erfolg. An den englischen Übersetzungen kann das nicht liegen.

Moderation und Produktion: Fabian Scheler

Mitarbeit: Alexander Eydlin, Mathias Peer

Fragen, Kritik, Anregungen? Sie erreichen uns unter wasjetzt@zeit.de.

Weitere Links zur Folge:

- Tory-Parteitag: Heruntergewirtschaftet
https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-10/tory-parteitag-boris-johnson-brexit-lieferengpaesse-lkw-fahrer-corona-pandemie

Benzinmangel in Großbritannien: Sprit nur für Ärzte (https://www.zeit.de/mobilitaet/2021-09/grossbritannien-benzimangel-engpaesse-sprit-krise-boris-johnson-brexit)

Gaspreis: Großbritannien hat sich seine Energiekrise selbst eingebrockt (https://www.zeit.de/wirtschaft/2021-09/gaspreis-grossbritannien-energiekrise-kohlendioxid-brexit)

Brexit: Offene Jobs, fehlende Fernfahrer und viele Schweine (https://www.zeit.de/wirtschaft/2021-09/brexit-grossbritannien-lieferengpaesse-supermaerkte-versorgungskrise-corona-handel)

Podcast Rice and Shine: Corona in Vietnam. Und dann kam Delta https://www.zeit.de/gesellschaft/2021-08/corona-vietnam-delta-variante-rice-and-shine-podcast

Further episodes of Was jetzt?

Further podcasts by ZEIT ONLINE

Website of ZEIT ONLINE