Der Hirte flieht nicht, wenn der Wolf kommt - a podcast by P. Markus Johannes Straubhaar

from 2021-04-25T00:14

:: ::

Wer ist der gute Hirte?


Dem guten Hirten geht es um die gute Weide


Wehe den Hirten, denen es nur darum geht, die Milch der Tiere zu trinken und die fetten Tiere zu schlachten, wie es beim Propheten Ezechiel steht,  und denen es nicht darum geht, die Schafe auf die Weide zu führen, Wer die Verirrten nicht heimholt und die Kranken nicht heilt und die Starken nicht schützt, von dem wird der Herr Rechenschaft fordern. Und es ist tröstlich, denn Gott sagt: Dann werde ich selbst ihr Hirte sein. Er hat die Sünden selbst am Kreuz getragen, er hat geheilt und er hat die verwundete Menschheit auf seine Schulter genommen und ins Vaterhaus zurückgetragen. 

Further episodes of Was mich trägt und hält... - eine Auslegung zum Evangelium

Further podcasts by P. Markus Johannes Straubhaar

Website of P. Markus Johannes Straubhaar