Jesus ist großzügig und unerbittlich zugleich - a podcast by P. Markus Johannes Straubhaar

from 2021-09-26T22:22

:: ::

Jesus gibt der Klage der Jünger, dass einer, der ihnen nicht nachfolgt, aber in Jesu Namen Dämonen austreibt, nicht nach. Großzügig lässt er ihn gewähren und ruft die Jünger dazu auf, den kleinen Funken des Glaubens, egal, wo er keimt, nicht auszulöschen. Andererseits ist Jesus unerbittlich, wo es um das Leben geht, um die Unversehrtheit des Menschen. Der Leib ist nicht das höchste, und wo er der Sünde dient, so spricht Jesus unerbittlich, da muss ausgemerzt werden, was Gott nicht entspricht. Der Leib ist nicht das höchste und die Gesundheit ist nicht das höchste. Das oft gehörte "Bleib gesund!" wird überboten auch den Aufruf zur Heiligkeit: "Bleib heilig!" müsste unser Wunsch für den anderen lauten. Bleib in der Liebe Gottes.

Further episodes of Was mich trägt und hält... - eine Auslegung zum Evangelium

Further podcasts by P. Markus Johannes Straubhaar

Website of P. Markus Johannes Straubhaar