Wachstumsgesetze in Gottes Weinberg - a podcast by P. Markus Johannes Straubhaar

from 2017-10-08T22:35:29

:: ::

Es ist zu kurz gegriffen, das heutige Gleichnis vom Weinbergbesitzer nur auf das Haus Israel zur Zeit Jesu zu deuten. Es gilt auch für uns. Der Weinberg ist der Bereich Gottes, wo Er selbst Schutz gewährt, in Liebe umsorgt und alles dazugibt, was es braucht, damit gute Früchte wachsen. Und Gott erwartet, dass es auch etwas zu ernten gibt! Wenn wir alles einsetzen, was uns anvertraut ist, wie es in den anderen Gleichnissen von den anvertrauten Talenten und vom Feigenbaum zum Ausdruck kommt, dann werden wir zu Wachstum und Fruchtbarkeit kommen. Wir sind nicht Almosenempfänger Gottes, sondern Mitarbeiter, denen etwas anvertraut wurde, das sich entfalten muss, um zur Erfüllung zu kommen.

Further episodes of Was mich trägt und hält... - eine Auslegung zum Evangelium

Further podcasts by P. Markus Johannes Straubhaar

Website of P. Markus Johannes Straubhaar