Wandlungswunder - a podcast by P. Markus Johannes Straubhaar

from 2019-01-26T23:12:46

:: ::

Johannes nennt es das "Ursprungszeichen", was bei der Hochzeit in Kana geschieht. Vor diesem Hintergrund sollen folglich alle anderen Zeichen gelesen werden. 

Jesus sieht hier bei der Hochzeit nicht nur die Not der Gastgeber, die in eine überaus peinliche Lage geraten sind, denn er gibt mehr als sie brauchen. Und die Jünger ahnen nun, am Beginn des öffentlichen Wirkens, dass das nur der Anfang ist. Jetzt gibt er den Wein, später, wenn seine Stunde wirklich gekommen ist, wird er mehr, ja, alles geben:

Wasser wird in Wein verwandelt, später der Wein in Blut - Jesus gibt mehr als das nur Notwendige!

Further episodes of Was mich trägt und hält... - eine Auslegung zum Evangelium

Further podcasts by P. Markus Johannes Straubhaar

Website of P. Markus Johannes Straubhaar