Wenn ich liebe, finde ich auch mich selbst - a podcast by P. Markus Johannes Straubhaar

from 2021-10-31T19:28

:: ::

Es ist keine seltene Erfahrung, dass jemand, der viele Therapien und Therapieansätze selbst erfahren hat, immer wieder gesagt bekommen hat, er müsse mehr zu sich finden und mehr auf sich selbst achten. Einmal wurde ich gefragt, was denn nun eigentlich stimmen würde, das Eine oder das Andere? Mehr bei sich sein oder sich hingeben und den Nächsten lieben?


Der Mensch wird in dem Maß glücklich, in dem er sich verschenkt. Und deshalb gibt es keine Trennung zwischen unserer Selbstliebe und unserer Nächstenliebe. Mehr noch, Jesus selbst zeigt, was wir aus der Erfahrung kennen, dass beide auf einer Ebene liegen und sich gegenseitig bedingen.


Further episodes of Was mich trägt und hält... - eine Auslegung zum Evangelium

Further podcasts by P. Markus Johannes Straubhaar

Website of P. Markus Johannes Straubhaar