Aldi-Tüte - a podcast by Podimo Podcast App

from 2022-01-14T16:10:03

:: ::

In der neuen Folge WAS MIT KUNST widmet Johann König sich der Aldi-Plastiktüte und spricht hierzu mit Florian Illies, Christina Thomson, Tobias Sadecki und Lars Eidinger.

Plastiktüten sind eigentlich der Inbegriff der Ressourcenverschwendung: Kurz genutzt werden sie oft achtlos in die Umwelt geschmissen.Seit dem 1. Januar 2022 gilt nun in Deutschland ein Verbot für Plastiktüten. Vor allem die Aldi-Tüten sah man täglich beim Spazierengehen und für viele gehörten sie zum Einkaufen dazu.

Dieses spezielle Modell möchten wir uns nun in dieser Folge genauer anschauen. Das Besondere an dieser Tüte: Das Motiv wurde 1970 von einem Künstler entworfen – Günther Fruhtrunk.

Further episodes of Was mit Kunst - Ein Podcast von und mit Johann König | Podimo

Further podcasts by Podimo Podcast App

Website of Podimo Podcast App