Podcasts by Was passiert wenn wir alt werden

Was passiert wenn wir alt werden

Seit neustem arbeite ich im Altenheim. Nachdem ich mein vorheriges Leben in einem anderen Beruf, in einem anderen Land aufgegeben habe durch Corona. Den Podcast benutzte ich um meine Gedanken zu sortieren.

Further podcasts by V.

Podcast on the topic Philosophie

All episodes

Was passiert wenn wir alt werden
Was ich anderen Rate und viele andere gute Fragen mit Valerie from 2020-06-07T09:50:26

In dieser Folge wurden mir viele gute Fragen gestellt von meiner guten Freundin Valerie, unter anderen was ich mache um die Arbeit hinter mir zu lassen wenn ich nach Hause gehe, oder was ich andere...

Listen
Was passiert wenn wir alt werden
„Könntest du dir vorstellen selber mal im Altersheim zu leben?“ - Interview mit Hannah from 2020-05-20T19:50:31

Ich hab meine liebe Freundin Hannah gebeten mir ein paar Fragen zu stellen. Wir reden nicht nur über wie das Leben im Altersheim so ist, sondern auch über Ahnenforschung, und ein paar andere kleine...

Listen
Was passiert wenn wir alt werden
„Könntest du dir vorstellen selber mal im Altersheim zu leben?“ - Interview mit Hannah from 2020-05-20T19:50:31

Ich hab meine liebe Freundin Hannah gebeten mir ein paar Fragen zu stellen. Wir reden nicht nur über wie das Leben im Altersheim so ist, sondern auch über Ahnenforschung, und ein paar andere kleine...

Listen
Was passiert wenn wir alt werden
Stress, Stress, Stress from 2020-05-20T10:10:54

Zeitmanagement ist ein wichtiger Faktor wenn man alleine dafür sorgen muss, dass alle Leute versorgt sind- pflegerisch als auch mit Essen. Die Altenpflege hat leider zu wenig Leute, als dass man si...

Listen
Was passiert wenn wir alt werden
3 mal Spätschicht + Muttertag from 2020-05-11T21:21:19

Heute erzähle ich von meinen Erfahrungen nach drei mal Spätschicht. Außerdem war am Sonntag Muttertag. Ich erzähle was ich gemacht habe und ob ich mir es zutraue alleine zu arbeiten. Wie immer habe...

Listen
Was passiert wenn wir alt werden
3 mal Frühschicht from 2020-05-08T11:18:37

Kurzes Fazit und Reflektion nach dem ich dreimal die Frühschicht im Altersheim gemacht habe. Ich bin erstmal mitgelaufen, hab viel über die Schulter geguckt und den Alltag und die Abläufe gelernt. ...

Listen
Was passiert wenn wir alt werden
3 mal Frühschicht from 2020-05-08T11:18:37

Kurzes Fazit und Reflektion nach dem ich dreimal die Frühschicht im Altersheim gemacht habe. Ich bin erstmal mitgelaufen, hab viel über die Schulter geguckt und den Alltag und die Abläufe gelernt. ...

Listen
Was passiert wenn wir alt werden
2 Uhr Nachts from 2020-05-03T00:48:59

Es ist zwei Uhr Nachts und ich hatte ein paar Hirngespinste im Kopf. Warum lassen wir unser Leben so von materiellen Dingen beeinflussen, wenn wir doch sowieso nichts davon in den Tod mitnehmen kön...

Listen
Was passiert wenn wir alt werden
Der Anfang/ Für Fine from 2020-04-23T12:54:35

Meine ersten zwei Tage im Altersheim. Ich wurde mit vielen Dingen konfrontiert- wie reagiere ich wenn ich anderen Leuten begegne die auf meine Hilfe angewiesen sind? Verändert sich das Bild über St...

Listen