Podcasts by We Are Freaks Podcast

We Are Freaks Podcast

Further podcasts by We Are Freaks

Podcast on the topic Musik

All episodes

We Are Freaks Podcast
#55 DAN INC from 2022-01-25T23:00

Ein Techno-Dino zu Gast bei We Are Freaks! Ein Urgestein der elektronischen Musikszene und ein Mensch mit kreativen Ideen und der Leidenschaft zur Musik. Unser heutiger Gast ist DAN INC - Techno...

Listen
We Are Freaks Podcast
#54 Emanuel Satie | Berlin DME Special from 2021-12-28T23:00

(englische Folge)

Als 13/14-jähriger Junge fing Emanuel an zu rappen, doch jetzt ist er ein bekannter Künstler der elektronischen Musik und eine wirklich interessante Person in dieser Szen...

Listen
We Are Freaks Podcast
#53 Jürgen Kirsch from 2021-11-23T23:00

Unser heutiger Gast war lange und intensiv in der Veranstaltungsbranche unterwegs, hat das 'Wolke Sieben Festival' in Nürnberg ins Leben gerufen und kann bis heute noch nicht so richtig vom Vera...

Listen
We Are Freaks Podcast
#51 DJ Hell from 2021-09-28T22:00

Wer kennt ihn nicht? DJ-Legende DJ Hell. Wir haben das Techno Urgestein auf dem Wilde Emma Festival in Nürnberg getroffen und uns kurz nach seinem Auftritt und einem Brathühnchen mit Pommes ein ...

Listen
We Are Freaks Podcast
#50 Mark Tarmonea from 2021-08-24T22:00

Schon als Kind wünschte sich Mark Tarmonea ein Tasteninstrument und er wusste schon damals, dass er Musiker werden möchte. Aber er ist nicht nur ein hervorragender Musiker und Produzent geworden...

Listen
We Are Freaks Podcast
#49 Markus Homm from 2021-06-29T22:00

Musiker, Tänzer, Familienvater und Hundebesitzer - dürfen wir vorstellen Markus Homm. Wieder einmal waren wir unterwegs zu einem Podcast-Dreh, doch diesmal war das Ziel nicht etwa ein Klub oder ...

Listen
We Are Freaks Podcast
#48 Qì: Club Nürnberg from 2021-05-25T22:00

Eine fette Pre-Party und eine hervorragende Eröffnung gefeiert, aber aufgrund der Pandemie mussten sie ihren Club kurz darauf wieder schließen. Wir waren zu Gast bei den Jungs vom Nürnberger Qì:...

Listen
We Are Freaks Podcast
#47 Roumex from 2021-04-27T22:00

Die Kombination aus Geige, Gitarre und einem klassischem DJ-Set macht unseren nächsten Gast so besonders. Im Z-Bau, ein Kulturhaus für Gegenwartskultur in Nürnberg, findet man zwischen Bandräume...

Listen
We Are Freaks Podcast
#46 Skull Sized Kingdoms from 2021-03-30T22:00

Alles fing an als Soloprojekt und simplen Sounds aus einem Electribe, entwickelte sich aber nach und nach zu einem mehrköpfigen Sound Kollektiv, das vor allem mit seinem experimentellen Style be...

Listen
We Are Freaks Podcast
#45 Kevin Knapp | DME Podcast Special from 2021-02-09T23:00

Keep it Big. Keep it Sexy. Keep it Plump - the slogan of Knapp's record label Plump Records. Why exactly those three words? Kevin has the answer. 


Kevin Knapp is a force to be re...

Listen
We Are Freaks Podcast
#44 Resi / sunshine live | DME Podcast Special from 2021-02-02T23:00

YouTube, Spotify, Soundcloud oder doch lieber Radio? In den letzten Jahren sind jede Menge verschiedener Plattformen und Musikportale aus dem Boden geschossen, doch was ist eigentlich mit dem al...

Listen
We Are Freaks Podcast
#43 Einmusik | DME Podcast Special from 2021-01-19T23:00

Er war in den letzten 12 Jahren fast jedes Wochenende auf Tour, spielte ein 'Cercle Livestream' mitten in Norwegen und Noise Cancelling Kopfhörer sind für ihn ein Game Changer, dürfen wir vorste...

Listen
We Are Freaks Podcast
#42 Sabine Spethling | DME Podcast Special from 2020-12-13T17:00

Du bist am Reisen, kommst in eine neue Stadt und weißt nicht wo man feiern gehen kann?! Kein Problem, Sabine Spethling hat da genau das Richtige für dich. Sabine Spethling ist Journalistin, leid...

Listen
We Are Freaks Podcast
#41 Raumakustik | DME Podcast Special from 2020-12-09T17:00

Raumakustik kreieren aus Tech House und Techno einen völlig individuellen Sound, welcher sich gleichermaßen in jeden ihrer Songs widerspiegelt. Sie feierten Release auf Labels wie Jamie Jones‘ H...

Listen
We Are Freaks Podcast
#40 Juliet Sikora | DME Berlin Special from 2020-12-06T18:00

Known for energy-driven productions on the likes of Relief, Material, Flashmob Rec. and her own Kittball imprint, Juliet Sikora's work within the studio and almost two decades behind the decks h...

Listen
We Are Freaks Podcast
#39 Fear N Loathing | DME Berlin Special from 2020-12-03T17:00

Wenn es um YouTube geht ist Fear N Loathing genau der richtige Mann. Er ist Teil der Bassgeflüster Crew und besitzt einen der größten deutschen Techno-Kanäle auf YouTube. Natürlich spricht der D...

Listen
We Are Freaks Podcast
#38 Echoes Of October | DME Berlin Special from 2020-12-02T16:32:34

Früher war er Sänger in einer Metal-Band, heute ist er Resident im Münchner Nachtclub Roten Sonne. Man erfährt nicht gerade viel über Echoes Of October, wenn man das Internet oder die sozialen M...

Listen
We Are Freaks Podcast
#37 Dole & Kom | DME Berlin Special from 2020-11-25T23:00

Alles fing an in einem Berliner Plattenladen, in dem sich Dole und Kom zum ersten Mal begegneten. So war nicht alleine ihr gemeinsamer Musikgeschmack entscheidend dafür, dass sie als DJ-Duo die ...

Listen
We Are Freaks Podcast
#36 Bebetta | DME Berlin 2020 Special from 2020-11-24T19:00

Farbenfroh und fröhlich – weiter geht es mit Bebetta! Man kennt sie nicht nur durch ihre YouTube Show ‘Bebetta in Bed‘, auch ihre Musik und Kreativität sind der Grund dafür, dass sie sich in der...

Listen
We Are Freaks Podcast
#35 Robosonic | DME Berlin 2020 Special from 2020-11-17T23:00

Dr. Dre oder Drake? - für Cord aka Robosonic war die Antwort klar.  Unter vielen interessanten Künstler auf der DME 2020, haben wir auch ihn getroffen und uns unterhalten. Robosonic spricht...

Listen
We Are Freaks Podcast
#34 Ben Mono | DME Berlin 2020 Special from 2020-11-12T18:00

Musik-Workshops in Sibirien und auf den Philippinen oder die richtige Strategie für Künstler in der Musikwelt Fuß zu fassen, unser nächster Gast hat auf jeden Fall einiges zu erzählen. Für Ben M...

Listen
We Are Freaks Podcast
#33 Robin Schellenberg | DME Berlin 2020 Special from 2020-11-10T15:48:21

Wie geht es in Zukunft mit der Musikszene weiter? Was hat sich durch Corona in diesem Bereich alles verändert? Wann kann wieder getanzt werden? Wenn man jemandem diese Fragen stellt, dann nieman...

Listen
We Are Freaks Podcast
#32 Alex Stein | DME Berlin 2020 Special from 2020-11-04T23:00

Creative artist, unique sound. This year we welcomed DJ and producer Alex Stein at the DME Berlin. Get an insight into his workflow and get to know him better in a short talk, about him and his ...

Listen
We Are Freaks Podcast
#31 Holger Nielson & deKai | DME Berlin 2020 Special from 2020-11-01T18:00

Von Bayern nach Berlin. Vor einigen Jahren verschlug es Holger Nielson und deKai in die Techno-Hochburg Berlin, wo sie nun zu Hause sind und mit ihrem Label Ragnarøk erfolgreich Fuß gefasst habe...

Listen
We Are Freaks Podcast
#30 Steve Shaden | DME Berlin 2020 Special from 2020-10-26T17:00

Great artist and great producer! Steve Shaden was one of our guests at the DME Berlin 2020. Look forward to a little nerd talk about mixing and mastering and get an insight into Steve's producer...

Listen
We Are Freaks Podcast
#29 Dr. Motte & Quirin Graf Adelmann | DME Berlin 2020 Special from 2020-10-25T18:00

Mission Rave The Planet: RAVE THE PLANET, einer der Gründe warum wir Dr. Motte und Quirin Graf Adelmann eingeladen haben. Es wird aber nicht nur über ihr Projekt 'RAVE THE PLANET' geredet oder w...

Listen
We Are Freaks Podcast
#28 Egopusher from 2020-10-20T22:00

Hinter dem Schweizer Duo Egopusher stecken einige Figuren, doch das Herz sind der Drummer/Produzent Alessandro und der Geiger Tobias. Unseren nächsten Gast konnten wir leider nicht zu Hause oder...

Listen
We Are Freaks Podcast
#27 Dominik Saltevski from 2020-09-30T05:01:44

Wenn es um das Produzieren von Samples geht oder um deren Vermarktung, dann bist du bei Dominik Saltevski an der richtigen Adresse. Wir waren mal wieder zu Gast im Nürnberger Techno-Club 'Haus33' u...

Listen
We Are Freaks Podcast
#26 Mark Dekoda from 2020-08-27T22:00

Auto vollgepackt und ab nach München. Wir waren endlich wieder unterwegs und haben uns mit dem gebürtigen Münchner, Marko aka Mark Dekoda, in einem der vielen Brauhäusern der bayrischen Landesha...

Listen
We Are Freaks Podcast
#25 Hior from 2020-06-30T22:00

Ja es ist immer noch 2020 und ja es ist leider immer noch so, dass wir nicht auf Partys unterwegs sind und uns dort mit unseren Gästen unterhalten können. Doch kein Problem, wir haben mal wieder...

Listen
We Are Freaks Podcast
#24 Fejká from 2020-06-02T22:00

Knapp ein halbes Jahr dauerte es, bis Brian ein Feedback von Christian Löffler auf seine Demo „Moonlight“ bekam, doch heute ist er für ihn wie ein Freund und Mentor. Er gehört jetzt nicht nur zu...

Listen
We Are Freaks Podcast
#23 The Micronaut from 2020-05-19T22:00

Alles fing an mit einer Schulband und heute ist er ein hervorragender Solo-Live-Musiker. Stefan, aka The Micronaut, ist schon lange in der Musikbranche unterwegs, doch dabei stand nicht immer di...

Listen
We Are Freaks Podcast
#22 Lasarew from 2020-05-05T22:00

Die Musikbranche hat sich verändert und viele Künstler und Produzenten befinden sich in einer herausfordernden Zeit. Einen davon, der Nürnberger Künstler Lasarew, haben wir in seinem Studio, im ...

Listen
We Are Freaks Podcast
#21 MAXIMONO from 2020-03-15T11:04:37

Moin Moin! Sag mal kennt ihr schon Maximono? Wir waren zu Besuch in Hannover und haben Sebi, alias Maximono, Produzent und Gründer des Labels „This Ain’t Bristol“, getroffen. In den Räumlichkeit...

Listen
We Are Freaks Podcast
#20 Jan Oberlaender from 2020-03-01T11:34:50

Hallo und guten Tag, da sind wir wieder, diesmal zu Gast - Jan Oberlaender. Bekannte Location, gewohntes Spiel. Kurz vor seinem Auftritt haben wir den Musiker in der Rakete getroffen und hatten ...

Listen
We Are Freaks Podcast
#19 TEC.NO from 2020-02-16T12:08:38

Und weiter geht’s. Diesmal zu Gast, ein weiterer Nürnberger Local. Dürfen wir vorstellen tecno. Wir haben uns mit ihm nicht nur über sein eigenes Leben unterhalten, sondern auch ein bisschen mus...

Listen
We Are Freaks Podcast
#18 Shadym from 2020-02-02T18:00

Neues Jahr. Neue Freaks. Neue Podcasts. Wir sind wieder zurück und zwar mit einem ganz besonders feinen Kerl. Dürfen wir vorstellen, Shadym. Wer ist eigentlich Shad...

Listen
We Are Freaks Podcast
#17 Daniel Levak from 2019-12-30T07:00

Wer ist eigentlich Daniel Levak? Wir haben den jungen Künstler im Haus33, auf unserer We Are Freaks Label Night, ein paar Fragen gestellt und somit mehr über sein Projekt "Daniel Levak" erfahren...

Listen
We Are Freaks Podcast
#16 Klanglos from 2019-12-22T13:04:54

Diesmal sind wir auf dem Spaze Festival unterwegs und haben ein kleines Special im Gepäck.  Wir haben ein Teil der Bassgeflüster Crew getroffen und hinter das Mikro und vor die Kameras beko...

Listen
We Are Freaks Podcast
#15 Nico Kolbe from 2019-12-15T15:01

Diesmal sind wir auf dem Spaze Festival unterwegs und haben ein kleines Special im Gepäck.  Wir haben ein Teil der Bassgeflüster Crew getroffen und hinter das Mikro und vor die Kameras beko...

Listen
We Are Freaks Podcast
#14 Bassgeflüster from 2019-12-14T17:03:38

Diesmal sind wir auf dem Spaze Festival unterwegs und haben ein kleines Special im Gepäck.  Wir haben ein Teil der Bassgeflüster Crew getroffen und hinter das Mikro und vor die Kameras beko...

Listen
We Are Freaks Podcast
#13 Patrick Hero from 2019-12-14T14:38:39

Diesmal sind wir auf dem Spaze Festival unterwegs und haben ein kleines Special im Gepäck.  Wir haben ein Teil der Bassgeflüster Crew getroffen und hinter das Mikro und vor die Kameras beko...

Listen
We Are Freaks Podcast
#12 Lexy & K-Paul from 2019-10-30T06:00

Wir sind wieder zurück mit einer neuen Folge unseres Podcasts. „Offen für alle Richtungen“ oder einfach nur gute Musik, so bezeichnen Lexy & K-Paul ihren eigenen Musikstil. Wenige Stunden vo...

Listen
We Are Freaks Podcast
#11 Bart Skils from 2019-09-08T18:00

Wie ihr vielleicht schon wisst, waren wir dieses Jahr auf dem Container Love Festival im Nürnberger Hafen unterwegs.  Wir haben dort den Vibe und die Gefühle des Festivals eingefangen und d...

Listen
We Are Freaks Podcast
#10 AVAION from 2019-08-11T17:00

Diesmal kommt unser Gast, aus einem etwas anderen Genre. Dürfen wir vorstellen, AVAION. AVAION erzählte uns von seiner Kindheit und wie der Drang, selber Musik zu machen, immer größer wurde. 22 ...

Listen
We Are Freaks Podcast
#9 Milan Milano from 2019-07-10T05:03

Milan Milano, der nächste Nürnberger Local im We Are Freaks Podcast.
Diesmal waren wir mehr oder weniger zu Gast beim Gast.  Wir haben den Künstler Milan Milano zu Hause besucht und durften nic...

Listen
We Are Freaks Podcast
#8 Kerstin Eden from 2019-06-17T06:00

Kerstin Eden, die nächste Dame im We Are Freaks Podcast.  Wieder zu Gast in der Rakete, haben wir uns mit einer junge Künstlerin unterhalten, die bekannt für ihre Sets in Überlänge ist. &nb...

Listen
We Are Freaks Podcast
#7 Dominique Lamee from 2019-05-29T06:00

Und weiter geht’s mit einer neuen Folge des We Are Freaks Podcasts‘. Diesmal hatten wir die Nürnbergerin Dominique Lamee zu Besuch. Wir haben die DJane in ihrem eigenen Club, im Haus33, get...

Listen
We Are Freaks Podcast
#6 Felix Kröcher from 2019-05-15T06:11

In der sechsten Folge unseres Podcasts, hatten wir Felix Kröcher zu Gast, ein Frankfurter Producer und DJ.  Wir haben uns mit ihm, in einem Hotel in Stuttgart, getroffen und ein sehr amüsan...

Listen
We Are Freaks Podcast
#5 Alec Troniq from 2019-04-10T06:00

In der fünften Folge unseres Podcasts, hatten wir den Dresdner Alec Troniq zu Gast. Wie auch in der vorherigen Folge mit AKA AKA, haben wir unseren Gast im Backstage in der Rakete (Nürnberg...

Listen
We Are Freaks Podcast
#4 AKA AKA from 2019-03-27T07:00

AKA AKA in der vierten Folge unseres Podcasts. Wir haben AKA AKA  nach ihrem Auftritt bei Jeden Tag ein Set, im Backstage der Rakete (Nürnberg), getroffen und hatten ein sehr amüsantes Gesp...

Listen
We Are Freaks Podcast
#3 Niereich from 2019-03-14T08:00

Niereich in der dritten Folge unseres Podcasts. Kurz vor seinem Auftritt im Haus33, haben wir ihn getroffen und uns in der Hotellobby unterhalten. Der Österreicher erzählt uns, wie er zu se...

Listen
We Are Freaks Podcast
#2 Julian Wassermann from 2019-03-05T17:22:17

Julian Wassermann heute in der zweiten Folge unseres Podcasts. Warum er nicht hauptberuflich Musiker ist und warum man auf Plastikverpackungen verzichten sollte. All das erzählt uns der ang...

Listen
We Are Freaks Podcast
#1 Bellaire from 2019-03-05T17:21:50

Heute bei uns zu Gast der Künstler Bellaire! Hört zu was der junge Franzose über seine Musik und sein Privatleben zu erzählen hat. Viel Spaß mit dem Interview und mit dem Guest Mix bei uns ...

Listen
We Are Freaks Podcast
#1 Bellaire from 2019-03-05T17:21:50

Heute bei uns zu Gast der Künstler Bellaire! Hört zu was der junge Franzose über seine Musik und sein Privatleben zu erzählen hat. Viel Spaß mit dem Interview und mit dem Guest Mix bei uns ...

Listen
We Are Freaks Podcast
#1 Bellaire from 2019-03-05T17:21:50

Heute bei uns zu Gast der Künstler Bellaire! Hört zu was der junge Franzose über seine Musik und sein Privatleben zu erzählen hat. Viel Spaß mit dem Interview und mit dem Guest Mix bei uns ...

Listen