Podcasts by We Like Mags
Der Podcast über die Publishing-Branche und ihre Macherinnen und Macher. In jeder Folge verraten Entscheiderinnen und Entscheider berufliche Highlights und private Einsichten. Diesen Podcast können Sie u.a. bei Apple, Spotify, Amazon und Deezer abonnieren.
Further podcasts by Christian Kallenberg
Podcast on the topic Marketing
All episodes
Maria Scholl, Chefredakteurin, APA from 2023-11-27T04:34
Maria Scholl ist seit Oktober 2023 Chefredakteurin der Austria Presse Agentur. Sie will die "Methode Journalismus" wieder mehr Menschen näher bringen und erklärt, wie die APA mit dem M...
ListenMark Wittland, Verlagsleiter Privatkunden & Paid Content, HAAS Mediengruppe from 2023-11-09T08:23:51
In diesem Digital Publishing Deep Dive von SPRYLAB und We Like Mags spricht Mark Wittland, Verlagsleiter Privatkunden & Paid Content bei der HAAS Mediengruppe, mit den Hosts Benjamin Kolb un...
ListenProf. Christof Seeger, Hochschule der Medien from 2023-10-05T04:02
In diesem Digital Publishing Deep Dive von SPRYLAB und We Like Mags sprechen die Hosts Benjamin Kolb und Christian Kallenberg mit Christof Seeger, Professor an der Hochschule der Medien in Stutt...
ListenDr. Frank Werner, Geschäftsführer, Holderstock Media from 2023-08-16T23:33
In der von ihm geführten Holderstock Media GmbH erscheinen so unterschiedliche Titel wie "Courage" und "Tichys Einblick": Dr. Frank Werner erklärt, was der gemeinsame Nenner ...
ListenMichalis Pantelouris, Chefredakteur Max from 2023-06-11T23:53:12
Michalis Pantelouris kennt Max schon lange: In den 90ern arbeitete er einige Jahre als Redakteur bei dem Magazin, 2007-2008 kehrte er als Textchef dorthin zurück. Im Juli 2023 erscheint die erst...
ListenCarolin Hulshoff Pol, CEO, WELT Gruppe from 2023-05-04T22:10:09
Carolin Hulshoff Pol erzählt, wie weit die WELT auf dem Weg zur rein digitalen Medienmarke schon ist, was die Veränderungen bei der Zustellung für die WamS bedeuten, wo sie Wachstumschancen sieh...
ListenIleana Grabitz, Ressortleiterin ZEIT Online / Co-Host "Das Politikteil" from 2023-04-03T01:00
"Das Politikteil" gehört mit wöchentlich rund 140.000 Abrufen zu den meistgehörten Politik-Podcasts in Deutschland. Eine der Hosts ist Ileana Grabitz, Ressortleiterin Politik, Wirtscha...
ListenMartin Weese, COO, BurdaInternational from 2023-03-07T03:20:03
Als Chief Operating Officer von BurdaInternational hat Martin Weese den Aufbau eines Hub von Burda Luxury in Asien genauso begleitet wie den Umbau des Geschäfts in Polen. In dieser Episode erklä...
ListenProf. Dr. Thomas Hess, Direktor, Institut für Digitales Management und Neue Medien LMU München from 2023-02-08T04:09:07
In diesem Audience Development Deep Dive von SPRYLAB und We Like Mags erklärt Prof. Dr. Thomas Hess, welchen Einfluss ChatGPT auf die Publishing-Branche haben wird, wie die Schwierigkeiten bei d...
ListenAled John, deputy managing director, FT Strategies from 2022-12-15T04:12:28
In this Audience Development Deep Dive Aled John talks about FT Strategies and how the Financial Times consultancy is helping other companies set up sustainable business models and become less d...
ListenHorst Ohligschläger, CEO, Roularta Media Deutschland / 1. Vorsitzender, MVFP Bayern from 2022-10-20T04:57:09
Horst Ohligschläger weiß, wie die aktuellen Krisen den Publishern zusetzen. Als Vorsitzender des Medienverbands der freien Presse Bayern und CEO von Roularta Media Deutschland kennt er die Situa...
ListenMatthias Bauer, Vorsitzender der Geschäftsführung, Vogel Communications Group from 2022-09-27T04:17:36
Matthias Bauer hat den Vogel Fachverlag zu einem ganzheitlichen Kommunikationsdienstleister umgebaut. In dieser Episode spricht der 41-Jährige u.a. über seine künftigen Pläne für die Vogel Commu...
ListenDavid Löffler, Geschäftsführer, Press Impact from 2022-07-01T03:45:07
David Löffler erklärt, wie weit der Zusammenschluss des Grossisten Qtrado und dem von ihm geführten Nationalvertrieb Press Impact gediehen ist, was Kunden von dem neuen Unternehmen erwarten könn...
ListenDr. Marcus von Harlessem, Unternehmensberater für IT-Projekte in Medienunternehmen from 2022-06-14T04:46:51
In diesem Audience Development Deep Dive von SPRYLAB und We Like Mags erklärt der Unternehmensberater Dr. Marcus von Harlessem, welche Faktoren für den Erfolg von IT-Projekten in Medienunternehm...
ListenDr. Tina Dingel, Geschäftsführerin, Steady from 2022-05-05T05:24:31
Rund 800.000 Euro monatlich schüttet Steady an seine Creator aus. Geschäftsführerin Dr. Tina Dingel erklärt, warum Steady schon heute mehr ist als eine Bezahlplattform für unabhängige Medienscha...
ListenJames Hewes, President & CEO, FIPP from 2022-03-30T18:00
In unserer ersten englischsprachigen Folge spricht James Hewes, CEO & President der FIPP, darüber, wie das von ihm geführte globale Netzwerk für Medienunternehmen arbeitet, wie er die deutsc...
ListenDr. Christoph Mayer, Partner und Managing Director AI & Data Science, Schickler from 2022-03-16T09:43:06
In diesem Audience Development Deep Dive von SPRYLAB und We Like Mags spricht der Unternehmensberater Dr. Christoph Mayer über Erkenntnisse aus der BDZV-Trendumfrage und erklärt, wie 20 Verlage ...
ListenRalph Büchi, Aufsichtsratsvorsitzender, Axel Springer SE from 2022-02-21T20:04:38
Der Aufsichtsratsvorsitzende der Axel Springer SE erklärt, welche weiteren Schritte das Unternehmen nach der Übernahme von Politico auf dem Weg zum Weltmarktführer im digitalen Journalismus plan...
ListenSusanna Riethmüller, Chefredakteurin, Strive Magazine from 2022-01-27T14:55:13
Zum einjährigen Geburtstag von Strive erklärt Chefredakteurin Susanna Riethmüller, warum es ein Wirtschaftsmagazin explizit für Frauen unbedingt braucht, wie ein digitales Geschäftsmodell mit ei...
ListenAndré Lux, Leiter Vertrieb & Marketing, Heise Medien from 2022-01-03T13:38:36
André Lux will bis 2025 100.000 Abonnenten für das Premium-Angebot heise+ gewinnen. Wie er dieses Ziel erreichen möchte, welche Erfolge und Rückschläge es bisher gab und wie die Übernahme von t3...
ListenMarkus Schwerdtel, Chefredaktion GameStar / GamePro from 2021-11-19T09:14:56
Wie schafft man es, eine digital affine Zielgruppe für ein gedrucktes Magazin zu begeistern? "Indem man Print-Momente schafft", sagt Markus Schwerdtel, Chefredakteur der Videospiel-Hefte "GameSt...
ListenZetha Asafu-Adjaye, CEO & Founder, ZTA Management from 2021-11-01T13:36:08
Zetha Asafu-Adjaye begleitet die von ihr vertretenen KünstlerInnen wie die Bestseller-Autorin Nikeata Thompson auf dem Weg zum Erfolg. Die Kommunikationsexpertin erklärt, welche Rolle Verlagsmed...
ListenChristian Kallenberg, Chefredakteur, POP Rocky from 2021-10-05T14:48:11
Normalerweise ist Christian Kallenberg der Host dieses Podcasts, aber in dieser Episode stellt nicht er die Fragen, sondern lässt sich von Daniel Häuser, Chefredakteur des Medienmagazins Clap, z...
ListenPhil Wolde, Geschäftsführer, Pryntad from 2021-09-01T13:38:46
Phil Wolde bietet seinen Kunden Programmatic Advertising für Print. Bisher sind über die von ihm gegründete Plattform Pryntad über 300 Tageszeitungen deutschlandweit buchbar. Jetzt möchte er das...
ListenYork Walterscheid, Managing Director, CeleraOne from 2021-07-21T17:04:16
gibt exklusive Einblicke, warum sein Unternehmen in Deutschland Vorreiter und Marktführer im Bereich Paywalls und Monetarisierung für Verlage ist. Außerdem spricht ...
ListenNadine Nordmann & Ulla Drewitz, Gründerinnen Generation Bold from 2021-07-07T08:00:51
Nadine Nordmann und Ulla Drewitz haben bei Zeitschriftenmarken wie "Bravo" und "Joy" zusammengearbeitet. Sie erzählen, wie Print für junge Frauen heute funktionieren kann und wie sie mit ih...
ListenOlaf Deininger, Digitalexperte, Journalist und Verleger from 2021-06-21T13:10:36
Für Olaf Deininger, Journalist, Digitalexperte und Verleger, ist klar: Medienhäuser dürfen sich nicht auf bestehenden Technologien auszuruhen, sondern müssen immer wieder prüfen: Wie zeitgemäß s...
ListenKai Blasberg, Multikleinunternehmer from 2021-06-04T06:45:54
Kai Blasberg erfindet Welten. Über 30 Jahre lang hat er das als TV-Manager getan, seine Formate für Tele5 sind legendär. Heute erfindet er u.a. Podcast-Formate, Fleisch-Vertriebswege und sehr gu...
ListenPeter Dyllick-Brenzinger, Head of Product (Editorial), Axel Springer National Media & Tech from 2021-05-12T09:38:18
Peter Dyllick-Brenzinger möchte den Redaktionen von "Bild" und "Welt" Superkräfte verleihen. In diesem Audience Development Deep Dive erklärt er, wie er gemeinsam mit ihnen daran arbeitet, Reich...
ListenPeter Lewandowski, Verlagsberater, Managing Editor "MAX" from 2021-04-21T18:40:27
Als Managing Editor produziert Peter Lewandowski „MAX“ nach dem Konzept der Heldenreise des Mythenforschers Joseph Campbell. Hier spricht der Journalist, Coach und Verlagsberater über Stationen ...
ListenSabine Fäth, Geschäftsführerin, SCRIBERS[HUB] from 2021-04-06T12:49:56
Als Boutique-Vermittler von freien Texter*innen, Autor*innen und Journalist*innen kuratiert Sabine Fäth innerhalb von 24 Stunden perfekte Matches für jede Branche und jedes Medium. Ihre Firma SC...
ListenSebastian Raatz, President, Centennial Media from 2021-02-10T17:50:03
Sebastian Raatz hat seine 2017 gegründete Firma mit einer datengetriebenen Produktstrategie zum viertgrößten Zeitschriftenverlag im Einzelhandel der USA gemacht. "Mit Print lässt sich noch immer...
ListenHendrik Scheldhofen, Geschäftsführer, Roba Images from 2021-01-26T16:10:01
Mit Roba Images produziert und vermarktet Hendrik Scheldhofen Fotos von Prominenten. Er erklärt, was bei der redaktionellen Verwendung von Bildern im Netz gestattet ist und was nicht, wie er sei...
ListenOliver Wurm, Journalist und Medienunternehmer from 2020-12-20T18:51:56
Oliver Wurm bringt das Grundgesetz und das Neue Testament mit der gleichen Leidenschaft als Magazine heraus wie Hefte über Sportereignisse oder Panini-Sammelalben. Hier erzählt er, was ihn antre...
ListenIlka Peemöller, Leiterin Bunte Hauptstadtbüro from 2020-12-10T15:44:05
Ilka Peemöller, Leiterin Bunte Hauptstadtbüro, verrät, wie erfolgreicher People-Journalismus im Jahr 2020 funktioniert und warum viele Promis Print noch immer lieben. Außerdem erzählt sie, was s...
ListenLutz Thalmann, Geschäftsführer, Axel Springer Corporate Solutions from 2020-11-18T10:42:37
Lutz Thalman erklärt, wo er im Content Marketing die größten Potentiale sieht und warum Inhalte nur eine von vier Säulen seines Geschäfts bilden. Print spiele dabei noch eine Nebenrolle, sagt de...
ListenSören Bauer, Geschäftsführer, Sören Bauer Events from 2020-11-06T15:36:38
Sören Bauer hat als einer der bekanntesten Event-Veranstalter ein hartes Jahr (fast) hinter sich. Business as usual wird es erst 2022 geben, sagt er. Wie Medienmarken im Veranstaltungsgeschäft t...
ListenBenjamin Kolb, Geschäftsführer, sprylab technologies from 2020-10-01T07:11:53
Benjamin Kolb begleitet mit seiner Firma seit über einer Dekade die digitale Transformation der Verlagsbranche. Er erklärt, wie wichtig Fehler dabei waren, wohin sich Publishing mithilfe von KI ...
ListenTill Buchner, Managing Partner, OMD Berlin from 2020-09-22T11:30:13
Till Buchner, Managing Partner, OMD Berlin, spricht darüber, wie Corona die Medienlandschaft verändert und welche Rolle Print im Mediamix noch spielt. Er erklärt zudem, was er jetzt von Med...
ListenChristian Siebert, Geschäftsführer, Funke One from 2020-09-10T07:46:31
Christian Siebert, Geschäftsführer, Funke One, erklärt, wie seine Produkte Tageszeitungen und Zeitschriften verbinden und wie er seinen Job seiner Tochter verständlich macht. Außerdem erzählt de...
ListenPeter Hoepfner, Global Creative Director, Egmont Publishing from 2020-08-31T15:22:18
Peter Hoepfner, Global Creative Director bei Egmont Publishing, erzählt von seiner Beziehung zur berühmtesten Maus der Welt, erklärt, warum Markeninhaber gern Print-Produkte lizenzie...
Listen