Podcasts by Weißt dus schon? - Das Podcast-Quiz

Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz

Weißt du’s schon? ist ein Podcast-Quiz für die ganze Familie (besonders geeignet für Kinder im Vor- und Grundschulalter). Wer wissen will, was Wechselschneider, Verwirrklinger oder Nichtzillionen sind, muss gut zuhören! In jeder Folge sind kleine und große Hinweise versteckt – am Ende kommt die Lösung. Viel Spaß beim Zuhören, Rätseln und Lernen!

Further podcasts by Viertausendhertz

Podcast on the topic Kinder und Familie

All episodes

Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Körper - Bauchschlauch from 2023-11-28T06:00

Das Körperteil, das wir suchen, ist so wichtig, dass es sogar einen eigenen Pförtner hat. Und? Weißt du's schon? Was suchen wir? Ich sag' es dir! Weißt du's schon? - Werbepartnerhttp://weisstdussc...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Tiere - Rasselwarnerin from 2023-11-23T05:00

Das Tier, das wir suchen, ist ausschließlich in Amerika zu Hause. In den allermeisten Fällen ist es eher klein. In etwa so lang wie ein Unterarm und kaum Dicker als ein Stock. Und? Weißt du's schon...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Wissenschaft - Dunkelmacher from 2023-11-21T05:00

Wir suchen ein Phänomen, das mit Licht zu tun hat. Erklärt werden kann es mit der tollen Wissenschaft Physik. Und? Weißt du's schon? Was suchen wir? Ich sag' es dir! Weißt du's schon? - Werbepartn...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Tiere - Parkschnarcher from 2023-11-16T05:00

Das Tier, das wir suchen, ist eine ausgezeichnete Schlafmütze! Es trägt den Titel “Tier des Jahres 2023” und schlummert gern in Gärten, obwohl es eigentlich im Wald zuhause ist. Und? Weißt du's sch...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Spiele - Kreativwürfel from 2023-11-14T05:00

Der Name unseres Spiels bedeutet aus dem Englischen übersetzt in etwa so viel wie “Abbauen und Erschaffen”. Mit dieser Idee wurde das Spiel, das wir suchen, zum wahrscheinlich einflussreichsten Com...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Instrumente - Flatterlippe from 2023-11-09T05:00

Das Instrument, das wir suchen, glänzt golden, wenn es frisch poliert ist. Das liegt am Material. Unser Instrument wird aus einem Metallblech geformt, das man Messing nennt. Und? Weißt du's schon? ...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Pflanzen - Kopfnicker from 2023-11-07T05:00

Ganz oben sitzt bei unserer Pflanze wie bei uns der Kopf. Der sieht aus als würde er einem zunicken und wenn der Wind unsere Pflanze anpustet, könnte man meinen sie hört Musik und bewegt zum Rhytmu...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Gewonnen! 🥳(Pädagogischer Medienpreis 2023) from 2023-11-04T15:43:17

Juhu! Der Weißt du's schon? Podcast hat den Pädagogischen Medienpreis 2023 in der Kategorie "Angebote für Kinder" gewonnen! http://pädagogischer-medienpreis.de

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Tiere - Lauerjägerin from 2023-11-01T05:00

Das Tier, das wir suchen, war früher ein exotisches Wesen. Es war eines der seltensten Insekten in Deutschland. Das ist heute nicht mehr so. as Tier, das wir suchen, ist eine berühmte Lauerjägerin....

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Instrumente - Geisterwelle from 2023-10-31T05:00

Die Töne, die das gesuchte Instrument produziert, klingen geisterhaft und wirken so als würden sie aus einer Zwischenwelt kommen. Dem so genannten Äther. Deshalb nennt man es auch Ätherwelleninstru...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Instrumente - Seiltaster from 2023-10-26T04:00

Das Instrument, das wir suchen, kann man sanft berühren, beinahe streicheln oder fest schlagen. Deshalb bezeichnet man es auch ein Tasten- Schlag- und Saiteninstrument. Und? Weißt du's schon? Was s...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Zahlen - Jahresteiler from 2023-10-24T04:00

Die gesuchte Zahl ist so wichtig, dass wir sie für die Zeitrechnung verwenden. Jahrtausende und Jahrhunderte werden mit unserer Zahl aufgeteilt. Und? Weißt du's schon? Welche Zahl suchen wir? Ich s...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Instrumente - Hohlbaumtröte from 2023-10-19T04:00

Das Instrument, das wir suchen, wird aus einem armdicken Eukalyptusbaumstamm hergestellt und von Termiten ausgehöhlt. Und? Weißt du's schon? Was suchen wir? Ich sag' es dir! Weißt du's schon? - We...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Berufe - Regelkenner from 2023-10-17T04:00

Auf ihrer Kleidung steht der Beruf und manchmal sogar der Name der Leute, die wir suchen. Und? Weißt du's schon? Wen suchen wir? Ich sag' es dir! Weißt du's schon? - Werbepartnerhttp://weisstdussc...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Instrumente - Dickbauchzupfer from 2023-10-12T04:00

Der Klang des gesuchten Instrumentes entsteht im dicken, hohlen Holzbauch - den man auch Korpus nennt. Und? Weißt du's schon? Wen suchen wir? Ich sag' es dir! Weißt du's schon? - Werbepartnerhttp:...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Berühmtheiten - Lauschfahrer from 2023-10-10T04:00

Die Berühmtheit, die wir suchen, ist schon seit mehr als 50 Jahren tot. Trotzdem kann man das Schaffen des gesuchten Mannes jeden Tag sehen. Und zwar auf der Straße. Und? Weißt du's schon? Wen such...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Tiere - Rummsschleuder from 2023-10-05T04:00

Das Tier, das wir suchen, ist voller Überraschungen. Es hat Scheeren. Mit denen kann es nicht nur Schneiden sondern auch Schnipsen. So wie wir mit unseren Fingern. Und? Weißt du's schon? Was suchen...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Berufe - Kaputtmacher from 2023-10-03T04:00

Wer Lust auf’s Kaputtmachen hat, ist bei dem Beruf, den wir suchen, genau richtig. Aber Vorsicht, es wird richtig laut, staubig, dreckig. Und gefährlich! Und? Weißt du's schon? Was suchen wir? Ich ...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Buchstaben - Comicschläfer from 2023-09-28T04:00

In der Comicsprache macht unser Zeichen ganz schnell müde, denn in Comic-Heften steht der Buchstabe, den wir suchen, immer dann in Sprechblasen, wenn es ums Schlafen geht. Und? Weißt du's schon? Wa...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Spiele - Spanische Eins from 2023-09-26T04:00

Das Spiel, das wir suchen, heißt auf italienisch und spanisch Eins. Und? Weißt du's schon? Was suchen wir? Ich sag' es dir! Weißt du's schon? - Werbepartnerhttp://weisstdusschon.de/werbepartner S...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Körper - Vielknochenteil from 2023-09-21T04:00

Ballen, Spann und Rist. So heißen einige Bereiche des Körperteils, das wir suchen. Das kommt übrigens im Doppelpack - mit jeweils 26 Knochen. Und? Weißt du's schon? Was suchen wir? Ich sag' es dir!...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Tiere - Dinofisch from 2023-09-19T04:00

Das Tier, das wir suchen, schwamm schon mit Dinosauriern durch das Meer. Vor über 400 Millionen Jahren. So weit reicht die Geschichte seiner Verwandten zurück. Und? Weißt du's schon? Welches Tier s...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Zahlen - Die Erwachsene from 2023-09-14T04:00

Die Zahl, die wir suchen, steht für das Erwachsenwerden, in China bringt sie Glück und Reichtum. Und? Weißt du's schon? Was suchen wir? Ich sag' es dir! Weißt du's schon? - Werbepartnerhttp://weis...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Berufe - Schnellhelfer from 2023-09-07T04:00

Der Beruf, den wir suchen, fordert große Verantwortung. Es geht ganz oft um Leben und Tod. Aufmerksam, schnell, gründlich und trotzdem ruhig und gelassen sind die Menschen, die unseren Beruf ausübe...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Tiere - Flammenflieger from 2023-09-05T04:00

Die ältesten Steinzeichnungen, die unser Tier zeigen, stammen aus Asien und sind über 6000 Jahre alt. Und? Weißt du's schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag' es dir! Weißt du's schon? - Werbepart...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Sommerpause from 2023-07-03T04:00

Weißt du's schon? geht in die Sommerpause und meldet sich mit neuen Folgen nach den Sommerferien zurück! Ich wünsche euch allen eine erholsame und tolle Ferien- und Urlaubszeit und würde mich freue...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Buchstaben - Fingerspreizer from 2023-06-29T04:00

Der Buchstabe, den wir suchen, weiß nicht was er will. Er teilt sich das Aussehen und die Ausprache mit anderen Zeichen und steht sogar für eine Zahl. Und? Weißt du's schon? Was suchen wir? Ich sag...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Tiere - Dauereischlüpfer from 2023-06-27T04:00

Das Tier, das wir suchen, ist ein lebendes Fossil, also ein Zeuge längst vergangenen Lebens auf der Erde. Und? Weißt du's schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag' es dir! Weißt du's schon? - Werbe...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Spiele - Bumerangretter from 2023-06-22T04:00

Das Spiel, das wir suchen, verwandelt Spielerinnen und Spieler in einen Helden. Mit Schwert, Schild und Bumerang ausgerüstet, gilt es, ein Königreich und andere Länder vor bösen Bedrohungen zu rett...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Körper - Lautmacher from 2023-06-20T04:00

Membrana tympani! So seltsam klingt der Name des Körperteils, das wir suchen. Apropos klingen: Geräusche hören können wir nur, weil wir dieses seltsame Membrana tympani haben! Und? Weißt du's schon...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Berühmtheiten - Klebeheld from 2023-06-15T04:00

Die Berühmtheit, die wir suchen, hat extrem klebrige Hände und Füße. Das ist aber nicht die einzige Superkraft des gesuchten Helden. Stark, schnell und super aufmerksam ist er auch. Und? Weißt du's...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Tiere - Mümmelmeister from 2023-06-13T04:00

Das Tier, das wir suchen, legt gerne Tunnel an und ergräbt sich ganze Wohnkomplexe unter der Erde. Diese unterirdischen Behausungen nennt man Bau. Und? Weißt du's schon? Welches Tier suchen wir? Ic...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Zahlen - Geldturm from 2023-06-08T04:00

Die Zahl, die wir suchen, ist so groß, dass man sie sich nur ganz schwer vorstellen kann. Sie hat 10 stellen. Und? Weißt du's schon? Was suchen wir? Ich sag' es dir! Weißt du's schon? - Werbepartn...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Berufe - Arbeitsapparat from 2023-06-06T04:00

Wir suchen einen Arbeitsapparat, der Autos bauen, Texte schreiben und Bilder malen kann. Und? Weißt du's schon? Was suchen wir? Ich sag' es dir! Weißt du's schon? - Werbepartnerhttp://weisstdussch...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Buchstaben - Zehnerzeichen from 2023-06-01T04:00

Der Buchstabe, den wir suchen, steht für geheimnisvolle oder unerforschte Dinge und gehört zu den letzten Buchstaben im Alphabet. Würde man den Klang des gesuchten Zeichens als Rechenaufgabe tarnen...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Tiere - Futterkönig from 2023-05-30T04:00

Das Tier, das wir suchen, ist längst ausgestorben. Trotzdem kennt es fast jeder. Schon in seinem Namen steckt, dass es ein König war. Das passt ziemlich gut zu unserem Tier. Immerhin war es mächtig...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Spiele - Springklempner from 2023-05-25T04:00

Das Spiel, das wir suchen, wird von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen seit fast 40 Jahren gespielt. Ausgedacht hat sich das Spiel ein Mann aus Japan. Und? Weißt du's schon? Was suchen wir? Ich ...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Körper - Filmobst from 2023-05-23T04:00

Das Körperteil, das wir suchen, ist schätzungsweise 500 Millionen Jahre alt. In einem Erdzeitalter, das Forschende Kambrium nennen, gab es die ersten Lebewesen, die das gesuchte Sinnesorgan entwick...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Berühmtheiten - Keinmundmieze from 2023-05-18T04:00

Die Berühmtheit, die wir suchen, geht auf die 50 zu. Im Jahr 1974 kam sie zur Welt. In Japan. Es geht um eine japanische Stummelschwanzkatze, die trotz ihres stolzen Alters so niedlich aussieht, wi...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Tiere - Hüfthochvogel from 2023-05-16T04:00

Das Tier, das wir suchen, ist ausgewachsen etwa einen Meter groß und reicht einem erwachsenen Menschen etwa bis zur Hüfte. Im Vergleich zum Menschen ist unser Tier jedoch federleicht. Und? Weißt du...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Zahlen - Zufallsliebling from 2023-05-11T04:00

Die Zahl, die wir suchen, ist bei vielen Menschen beliebt. Fragt man Menschen nach ihrer Lieblingszahl, wird unsere Ziffer am häufigsten genannt. Und? Weißt du's schon? Was suchen wir? Ich sag' es ...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Berufe - Verstehsprecher from 2023-05-09T04:00

Für den Beruf, den wir suchen, braucht man Superkräfte. Empfindliche Ohren, ein Supergehirn mit Megakonzentration und ein blitzschnelles Reaktionsvermögen. Und? Weißt du's schon? Was suchen wir? Ic...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Buchstaben - Lebenszeichen from 2023-05-04T04:00

Der Buchstabe, den wir suchen, ist nicht der erste im Alphabet. Dafür beginnt das ABC der Musik mit ihm. Und? Weißt du's schon? Was suchen wir? Ich sag' es dir! Weißt du's schon? - Werbepartnerhtt...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Tiere - Krummzahnschnurrer from 2023-05-02T04:00

Das Tier, das wir suchen, lebte etwa 2,5 Millionen Jahre lang auf der Erde. Bis es vor circa 10.000 Jahren ausstarb. Und? Weißt du's schon? Was suchen wir? Ich sag' es dir! Weißt du's schon? - Wer...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Spiele - Allesbauer from 2023-04-27T04:00

Das Spiel, das wir suchen, ist bunt, Mal groß, mal klein, von winzig bis riesig. Kompliziert ausgedrückt kann man es als modulares Konstruktionselement bezeichnen. Und? Weißt du's schon? Was suchen...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Körper - Doppel-Super-S from 2023-04-25T04:00

Das Körperteil, das wir suchen, ist so stabil und stark, dass es deinen ganzen Körper tragen kann. Und? Weißt du's schon? Was suchen wir? Ich sag' es dir! Weißt du's schon? - Werbepartnerhttp://we...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Berühmtheiten - Superleopard from 2023-04-20T04:00

Die Berühmtheit, die wir suchen, ist ein König mit den Kräften einer Raubkatze. Und? Weißt du's schon? Wen suchen wir? Ich sag' es dir! Weißt du's schon? - Werbepartnerhttp://weisstdusschon.de/wer...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Tiere - Fluchtzauberer from 2023-04-18T04:00

Das Tier, das wir suchen, sieht aus wie ein geschrumpfter Dinosaurier und es kennt einen beeindruckenden Zaubertrick! Und? Weißt du's schon? Was suchen wir? Ich sag' es dir! Weißt du's schon? - We...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Zahlen - Zwölferdreher from 2023-03-31T04:00

Addiert man die Ziffern 1,2,3,4,5 und 6 kommt unsere Zahl dabei heraus. Und? Weißt du's schon? Welche Zahl suchen wir? Ich sag' es dir! Weißt du's schon? - Werbepartnerhttp://weisstdusschon.de/wer...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Berufe - Alsobtuer from 2023-03-29T04:00

In dem Beruf, den wir suchen, arbeitet man besonders mit der Stimme, dem Gesicht und dem Körper. Und? Weißt du's schon? Was suchen wir? Ich sag' es dir! Weißt du's schon? - Werbepartnerhttp://weis...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Tiere - Alienklebefuß from 2023-03-27T04:00

Das Tier, das wir suchen, lebt im Meer und ist danach benannt, was man nachts am Himmel leuchten sehen kann. Und? Weißt du's schon? Was suchen wir? Ich sag' es dir! Weißt du's schon? - Werbepartne...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Buchstaben - Knallerzeichen from 2023-03-24T05:00

Den Buchstaben, den wir suchen, kann man ohne Stimme sprechen. Trotzdem ist er einer der lautesten und sorgt sogar für Explosionen! Und? Weißt du's schon? Was suchen wir? Ich sag' es dir! Weißt du...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Spiele - Trockenschwimmer from 2023-03-22T05:00

Wir suchen einen Spielort, an dem man schwimmen, tauchen und planschen kann. Und das, ohne nass zu werden! Und? Weißt du's schon? Was suchen wir? Ich sag' es dir! Weißt du's schon? - Werbepartnerh...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Tiere - Baumschlürfer from 2023-03-20T05:00

Das Tier, das wir suchen, lebt die meiste Zeit unter der Erde. Ein Maulwurf ist es aber nicht. Sobald es sich aus dem Boden gegraben hat, fliegt es an warmen Sommerabenden laut brummend durch die L...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Körper - Laufhöhle from 2023-03-17T06:00

Wir suchen ein Körperteil mit zwei Flügeln. Fliegen kann man damit leider nicht. Außerdem hat es ein Bein, mit dem man nicht gehen kann. Laufen kann es trotzdem! Und? Weißt du's schon? Was suchen w...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Berühmtheiten - Radiokrächzer from 2023-03-15T06:00

Die Berühmtheit, die wir suchen, ist ein sprechendes Flattertier mit buntem Gefieder. Und? Weißt du's schon? Wen suchen wir? Ich sag' es dir! Weißt du's schon? - Werbepartnerhttps://weisstdusschon...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Tiere - Schleichreiterin from 2023-03-13T06:00

Das Tier, das wir suchen, hat einen langgestreckten Körper und kurze Beine. Außerdem schleicht und reitet es gern! Und? Weißt du's schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag' es dir! Weißt du's schon...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Berufe - Rätselknacker from 2023-03-10T06:00

Den Beruf, den wir suchen, gab es noch gar nicht, als ich ein Kind war. Ganz so neu ist die Arbeit aber auch nicht. Früher kamen die Leute, die unseren Job ausgeübt haben, nur sehr selten vor. Und?...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Buchstaben - Stapelzeichen from 2023-03-08T06:00

Den Buchstaben, den wir suchen, schrieb man früher in Turmform. Man stapelte einfach zwei Zeichen übereinander. Später wurde aus dem Turm ein Reihenhaus. Und? Weißt du's schon? Was suchen wir? Ich ...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Tiere - Obstflieger from 2023-03-06T06:00

Das Tier, das wir suchen, ist ungefähr so schwer wie eine Pflaume und so groß wie eine Banane. Und? Weißt du's schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag' es dir! Weißt du's schon? - Werbepartnerhttp...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Spiele - Händeschütteln from 2023-03-03T06:00

Das Spiel, das wir suchen, ist bei Kindern mindestens genauso beliebt, wie bei Erwachsenen. Und? Weißt du's schon? Welches Spiel suchen wir? Ich sag' es dir! Weißt du's schon? - Werbepartnerhttp:/...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Körper - Säugerfaden from 2023-03-01T06:00

Wir suchen einen dreischichtigen Faden aus Horn. Der wächst auf der Außenseite von Säugetieren. Und? Weißt du's schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag' es dir! Weißt du's schon? - Werbepartnerhtt...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Tiere - Haufenverstecker from 2023-02-27T06:00

Das Tier, das wir suchen, ist ziemlich schlau. Es kann sich Farben und Formen merken. Vor Feinden versteckt es sich in selbst gebauten Steinhaufen. Und? Weißt du's schon? Welches Tier suchen wir? I...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Zahlen - Stiftabsetzer from 2023-02-24T06:00

Die Zahl, die wir suchen, versteckt sich gern! In den Wochen eines Monats zum Beispiel. In Jahreszeiten, Himmelsrichtungen und Elementen. Und? Weißt du's schon? Welche Zahl suchen wir? Ich sag' es ...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Berühmtheiten - Schlaumacherin from 2023-02-22T06:00

Die Berühmtheit, die wir suchen, ist seit mehr als 50 Jahren im Fernsehen unterwegs - und dabei sie ist keinen Tag älter geworden. Und? Weißt du's schon? Wen suchen wir? Ich sag' es dir! Weißt du'...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Tiere - Schnupperfuß from 2023-02-20T06:00

Das Tier, das wir suchen, hinterlässt eindeutige Duftspuren nach jedem Schritt, damit es nicht verloren geht. Und? Weißt du's schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag' es dir! Weißt du's schon? - W...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Buchstaben - Miniball from 2023-02-17T06:00

Den Buchstaben, den wir suchen, verwendet man besonders gern beim Staunen. Und wenn etwas Unerwartetes passiert. Bei einer Überraschung zum Beispiel. Und? Weißt du's schon? Was suchen wir? Ich sag'...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Berufe - Trampelfix from 2023-02-15T06:00

Der Beruf, den wir suchen, ist einer der schnellsten der Welt. Es geht um Geschwindigkeit und um Zeit. Aber Sicherheit geht vor, denn dieser Job ist gefährlich! Und? Weißt du's schon? Welche Zahl s...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Tiere - Langzunge from 2023-02-13T06:00

Das Tier, das wir suchen, hat eine riesige, klebrige Zunge, die beim Futtern schnell aus dem Maul heraus schleudert. Und? Weißt du's schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag' es dir! Weißt du's sch...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Zahlen - Sechsersumme from 2023-02-10T06:00

Die Zahl, die wir suchen, ist so groß, dass man neun Hände bräuchte, um sie an den Fingern abzuzählen. Sie ist zweistellig. Addiert man die erste und die zweite Ziffer, kommt Sechs heraus. Und? Wei...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Spiele - Regenschläger from 2023-02-08T06:00

Das Spiel, das wir suchen, ist eine Ballsportart, die vor etwa 150 Jahren in England erfunden wurde und wegen Dauerregen nach Drinnen zog. Und? Weißt du's schon? Welches Spiel suchen wir? Ich sag' ...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Tiere - Giftstachel from 2023-02-06T06:00

Das Tier, das wir suchen, gibt es in über 60 verschiedenen Arten. Auffällig ist die schillernd gelbe Warnfarbe. Und? Weißt du's schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag' es dir! Weißt du's schon? -...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Körper - Lebenstrommel from 2023-02-03T06:00

Das Organ, das wir suchen, ist unglaublich stark und es macht nie eine Pause! Es sieht aus wie ein abgerundeter Kegel. Und? Weißt du's schon? Was suchen wir? Ich sag' es dir! Weißt du's schon? - ...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Buchstaben - Schummel-Ü from 2023-02-01T06:00

Der Buchstabe, den wir suchen, schmückt nur sehr wenige Worte. Vor allem Namen und Begriffe aus der Wissenschaft. Und? Weißt du's schon? Was suchen wir? Ich sag' es dir! Weißt du's schon? - Werbep...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Tiere - Strandschreier from 2023-01-30T06:00

Das Tier, das wir suchen, hat Schwimmhäute zwischen den Zehen. Damit kann es sich auch im Wasser gut fortbewegen. Und? Weißt du's schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag' es dir! Weißt du's schon?...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Berühmtheiten - Matschstar from 2023-01-27T06:00

Die Berühmtheit, die wir suchen, ist ein Tier, das sprechen kann. Es liebt Schlamm, kann mit dem Fahrrad fahren und besucht eine Schule. Und? Weißt du's schon? Wen suchen wir? Ich sag' es dir! Wei...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Berufe - Langkucker from 2023-01-25T06:00

Der Beruf, den wir suchen, ist bei Kindern sehr beliebt. Und das, obwohl er eher selten ist. In Deutschland gibt es gerade mal 5000 Menschen, die unseren Beruf ausüben. Und? Weißt du's schon? Was s...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Tiere - Regenbärchen from 2023-01-23T06:00

Das Tier, das wir suchen, ist ein niedlicher und fast immer müder Baumbewohner mit einer sehr empfindlichen Nase und einem wasserabweisenden Fell. Und? Weißt du's schon? Welches Tier suchen wir? Ic...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Körper - Wortheber from 2023-01-20T06:00

Wir suchen einen super beweglichen Muskel, der zwar keine großen Gewichte heben kann. Dafür kommt er aber ganz problemlos mit den allerschwersten Wörtern klar. Und? Weißt du's schon? Was suchen wir...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Spiele - Lederknaller from 2023-01-18T06:00

Das Spiel, das wir suchen, hat seinen Ursprung in China. Dort wurde es vor mehr als 3000 Jahren von Soldaten gespielt. Und? Weißt du's schon? Was suchen wir? Ich sag' es dir! Weißt du's schon? - W...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Tiere - Haarspucker from 2023-01-16T06:00

Das Tier, das wir suchen, wohnt in einer Fellwohnung, ist winzig klein und manchmal richtig lästig. Und? Weißt du's schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag' es dir! Weißt du's schon? - Werbepartn...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Zahlen - Kummernummer from 2023-01-13T06:00

Die Zahl, die wir suchen, lässt die Herzen von Mathe-Fans höher schlagen. Einige Menschen bekommen bei ihrem Anblick Angst. Und? Weißt du's schon? Was suchen wir? Ich sag' es dir! Weißt du's schon...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Berühmtheiten - Melodienheld from 2023-01-11T06:00

Wir suchen einen Menschen mit echten Superkräften. Er hat super schnelle Finger, ein perfektes Gehör und eine riesige Vorstellungskraft für Töne, Rhythmen und Melodien. Und? Weißt du's schon? Wen s...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Tiere - Stacheldino from 2023-01-09T06:00

Das Tier, das wir suchen, hat den letzten Dinosaurier überlebt - obwohl es nur so groß wie ein Tennisball ist! Und? Weißt du's schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag' es dir! Weißt du's schon? - ...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Buchstaben - Verwirrklinger from 2023-01-06T06:00

Der Buchstabe, den wir suchen, ist ganz leicht zu erkennen. Nur nicht am Klang! Und? Weißt du's schon? Was suchen wir? Ich sag' es dir! Weißt du's schon? - Werbepartnerhttps://weisstdusschon.de/we...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Berufe - Weltumrunder from 2023-01-04T06:00

Den Beruf, den wir suchen, nennt man im südost-asiatischen Land Malaysia Angkasawan. Und? Weißt du's schon? Was suchen wir? Ich sag' es dir! Weißt du's schon? - Werbepartnerhttps://weisstdusschon....

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Tiere - Heimlichrüssel from 2023-01-02T06:00

Das Tier, das wir suchen, ist schwer zu finden. Es geht heimlich auf Nahrungssuche und futtert gern Blätter und Früchte, besonders die sauren. Und? Weißt du’s schon? Welches Tier suchen wir? Ich sa...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Zahlen - Rundziffer from 2022-12-30T06:00

Die Zahl, die wir suchen, ist so lang, dass Forscher*innen bis heute über ihr Ende rätseln. Dabei ist sie eigentlich ein Winzling. Und? Weißt du’s schon? Welche Zahl suchen wir? Ich sag’ es dir! W...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Körper - Wechselschneider from 2022-12-28T06:00

Anders als Nase, Mund und Augen, haben wir das, was wir suchen, nicht von Geburt an. Und? Weißt du's schon? Was suchen wir? Ich sag' es dir! Weißt du's schon? - Werbepartnerhttps://weisstdusschon....

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Tiere - Wasserschatzkiste from 2022-12-26T06:00

Das Tier, das wir suchen, lebt schon seit über 500 Millionen Jahren auf der Erde. bzw. im Wasser. In all der Zeit hat es noch kein einziges Wort gesagt. Und? Weißt du's schon? Welches Tier suchen w...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Berufe - Leiterkletterin from 2022-12-23T06:00

Der Beruf, den wir suchen, ist aufregend und gefährlich. Und er rettet jeden Tag Leben! Und? Weißt du's schon? Was suchen wir? Ich sag' es dir! Weißt du's schon? - Werbepartnerhttps://weisstdussch...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Buchstaben - Nummer 1 from 2022-12-21T06:00

Der Buchstabe, den wir suchen, wird in der deutschen Sprache so oft benutzt wie kein anderer. Ganz oben im Alphabet steht er trotzdem nicht. Und? Weißt du's schon? Was suchen wir? Ich sag' es dir! ...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Tiere - Streifenmodel from 2022-12-19T06:00

Das Tier, das wir suchen, wird von Forscherinnen und Experten Hippotigris genannt. Zum Leben braucht es 1000 Fußballfelder. Und? Weißt du's schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag' es dir! Weißt d...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Berühmtheiten - Waldgängerin from 2022-12-16T06:00

Wir suchen ein Mädchen, das schon über 300 Jahre alt ist. So lange erzählt man bereits die Geschichte eines Mädchens mit auffälliger Kopfbedeckung. Und? Weißt du's schon? Wen suchen wir? Ich sag' e...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Spiele - Wutwürfel from 2022-12-14T06:00

Das Spiel, das wir suchen, macht großen Spaß, sorgt aber auch für Ärger. Auf der ganzen Welt kann man beobachten, wie sich bei unserem Spiel Freude und Wut abwechseln. Und? Weißt du's schon? Was su...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Tiere - Antennenhügelkrabbler from 2022-12-12T06:00

Das Tier, das wir suchen, ist am liebsten dort zuhause, wo in der Natur richtig viel los ist. Und? Weißt du's schon? Was suchen wir? Ich sag' es dir! Weißt du's schon? - Werbepartnerhttps://weisst...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Zahlen - Nichtzillion! from 2022-12-09T06:00

Die Zahl, die wir suchen, ist wie ein Loch. Sie ist da und irgendwie auch nicht. Und? Weißt du's schon? Was suchen wir? Ich sag' es dir! Weißt du's schon? - Werbepartnerhttps://weisstdusschon.de/w...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Körper - Luftpumpe from 2022-12-07T06:00

Ein Mensch ist kein Vogel. Trotzdem besitzen wir Flügel. Und zwar gleich zwei. Die stecken in unserer Brust und sind dort in einer Höhle zu Hause. Und? Weißt du's schon? Was suchen wir? Ich sag' es...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Schlauflieger from 2022-03-07T06:00

Das Tier, das wir suchen, ist ein wahres Genie. Es ist erfinderisch, schmiedet Pläne für die Zukunft und spricht es zwei Sprachen.Und? Weißt du's schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag' es dir! ...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Mischkläffer from 2022-02-21T06:00

Das Tier, das wir suchen, kann sehr gut hören, sehen und riechen. Es futtert alles, was es finden kann, sogar das, was andere links liegen lassen. Und? Weißt du's schon? Welche Tier suchen wir? Ich...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Kletterhörnchen from 2022-02-14T06:00

Das Tier, das wir suchen, kann sehr gut klettern. Das ist praktisch, denn es lebt gern in den Bergen. Und? Weißt du's schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag' es dir!

Unterstützt den _Wei...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Dickhautflitzer from 2022-02-07T06:00

Das Tier, das wir suchen, ist in Afrika und Asien zu Hause und es ist vom Aussterben bedroht. Und? Weißt du’s schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag' es dir!

Unterstützt den _Weißt du's ...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Lippenwühler from 2022-01-31T06:00

Das Tier, das wir suchen, gehört zu den teuersten Haustieren der Welt - vorausgesetzt es hat ein ganz besonderes Muster. Und? Weißt du’s schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag' es dir!

U...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Stachelfänger from 2022-01-24T06:00

Das Tier, das wir suchen, hat kein Gesicht mit Augen, Ohren, Nase, Mund - seine Sinnesorgane sind am ganzen Körper verteilt. Und? Weißt du’s schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag' es dir!
Listen

Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Schwarzschwimmer from 2022-01-17T06:00

Das Tier, das wir suchen, kann sehr gut und vor allem lange Schwimmen. Aber es ist kein Fisch. Und? Weißt du’s schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag' es dir!

Unterstützt den _Weißt du's...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Sonnenanbeter from 2022-01-10T06:00

Das Tier, das wir suchen, ist ein Meister der Anpassung. Es hat schon vor rund 150 Millionen Jahren gelebt - als es noch Dinosaurierer gab. Und? Weißt du’s schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag' ...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Feuerpopo from 2022-01-03T06:00

Das Tier, das wir suchen, ist in ganz Afrika zu Hause. Naja fast: Im Nordwesten Afrikas und auf der Insel Madagascar wirst du dem Tier nicht begegnen. Und? Weißt du’s schon? Welches Tier suchen wir...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Adventskalender - Türchen 17 from 2021-12-17T06:00

Und? Weißt du's schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag' es dir!

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Adventskalender - Türchen 16 from 2021-12-16T06:00

Und? Weißt du's schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag' es dir!

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Adventskalender - Türchen 15 from 2021-12-15T06:00

Und? Weißt du's schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag' es dir!

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Adventskalender - Türchen 14 from 2021-12-14T06:00

Und? Weißt du's schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag' es dir!

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Adventskalender - Türchen 13 from 2021-12-13T06:00

Und? Weißt du's schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag' es dir!

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Adventskalender - Türchen 12 from 2021-12-12T06:00

Und? Weißt du's schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag' es dir!

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Adventskalender - Türchen 11 from 2021-12-11T06:00

Und? Weißt du's schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag' es dir!

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Adventskalender - Türchen 10 from 2021-12-10T06:00

Und? Weißt du's schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag' es dir!

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Adventskalender - Türchen 9 from 2021-12-09T06:00

Und? Weißt du's schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag' es dir!

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Adventskalender - Türchen 8 from 2021-12-08T06:00

Und? Weißt du's schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag' es dir!

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Adventskalender - Türchen 7 from 2021-12-07T06:00

Und? Weißt du's schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag' es dir!

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Adventskalender - Türchen 6 from 2021-12-06T06:00

Und? Weißt du's schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag' es dir!

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Adventskalender - Türchen 5 from 2021-12-05T06:00

Und? Weißt du's schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag' es dir!

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Adventskalender - Türchen 4 from 2021-12-04T06:00

Und? Weißt du's schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag' es dir!

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Adventskalender - Türchen 3 from 2021-12-03T06:00

Und? Weißt du's schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag' es dir!

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Adventskalender - Türchen 2 from 2021-12-02T06:00

Und? Weißt du's schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag' es dir!

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Einzelgänger from 2021-11-29T06:00

Das Tier, das wir suchen, ist ein pummeliger Räuber. Der ist in etwa so groß wie ein Erwachsener und kann so schwer werden wie 100 Wassermelonen. Und? Weißt du’s schon? Welches Tier suchen wir? Ich...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Saubermacher from 2021-11-22T06:00

Das Tier, was wir suchen, ist schwer zu entdecken, obwohl es ein bekannter Meeresbewohner ist. Hierzulande kennt man es vor allem aus der Nordsee. Und? Weißt du’s schon? Welches Tier suchen wir? Ic...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Allesforscher from 2021-11-15T06:00

Das Tier, das wir suchen, kommt aus Südamerika. Es lebt hoch oben auf einer langen Bergkette. Dort ist es tagsüber sehr heiß und in der Nacht bitterkalt. Und? Weißt du’s schon? Welches Tier suchen ...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Schwungmeister from 2021-11-08T06:00

Das Tier, das wir suchen, ist sehr scheu und ausgesprochen klug. Es lebt auf den zwei Inseln Sumatra und Borneo. Und? Weißt du’s schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag' es dir!

Unterstütz...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Ministinker from 2021-11-01T06:00

Das Tier, das wir suchen, fühlt sich in einer stachligen Brombeerhecke besonders wohl und es lauert auch auf Mauern, sagt man. Und? Weißt du’s schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag' es dir!
<...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Langstreckenschwimmer from 2021-10-25T05:00

Das Tier, das wir suchen, ist ein Fisch und der muss sehr viel Ausdauer mitbringen, denn er hat einen langen Weg vor sich. Und? Weißt du’s schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag' es dir!

...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Langhalsflieger from 2021-10-18T05:00

Das Tier, das wir suchen, ist ein Vogel, der schnell aggressiv wird. Allerdings nur wenn man in die Nähe des Brutgebietes kommt. Und? Weißt du’s schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag' es dir!
Listen

Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Streifenbuddler from 2021-10-11T05:00

Das Tier, was wir suchen, ist nicht leicht zu finden, denn es ist nur in der Abenddämmerung und in der Nacht aktiv. Und? Weißt du’s schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag' es dir!

Unterst...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Borstensuhler from 2021-10-04T05:00

Das Tier, was wir suchen, kratzt sich an Bäumen und wälzt sich liebend gern im Schlamm. Und? Weißt du’s schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag' es dir!

Unterstützt den _Weißt du's schon?...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Krümelpicker from 2021-09-27T05:00

Das Tier, das wir suchen, ist ein Vogel. Der fliegt im Winter nicht in den warmen Süden, sondern bleibt zu Hause. Und? Weißt du’s schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag' es dir!

Unterstüt...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Zungengreifer from 2021-09-20T05:00

Das Tier, das wir suchen, sieht aus als wäre es zusammengepuzzelt. Das Hinterteil ist schwarz-weiß gestreift, wie beim Zebra. Der Kopf mit Hörnern erinnert an eine Kuh, allerdings mit Eselsohren. U...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Zahnläufer from 2021-09-13T05:00

Das Tier, das wir suchen, liebt das Wasser und lebt in den kalten Meeren der Nordhalbkugel unserer Erde. Und? Weißt du’s schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag' es dir!

Unterstützt den _W...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Unterseetänzer from 2021-09-06T05:00

Das Tier, das wir suchen, ist an seinem Oberkörper von Knochen umgeben, sieht aus wie ein Wurm und erinnert an ein winziges Pferd. Und? Weißt du’s schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag' es dir! Listen

Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Zartflügler from 2021-08-30T05:00

Das Tier, das wir suchen, ist zart und schlank wie ein Faden. Es hat lange, dünne Beine, feine Antennen und einen gefährlichen Mund. Und? Weißt du’s schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag' es dir!...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Zauberbein from 2021-08-23T05:00

Das Tier, das wir suchen, sieht aus als wäre es mit rosafarbenen Zuckerguss bedeckt. Und? Weißt du’s schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag' es dir!

Unterstützt den _Weißt du's schon?_ Po...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Baubuddler from 2021-08-16T05:00

Das Tier, das wir suchen, ist ein Allesfresser. Egal was, hauptsache leicht zu erbeuten. Und? Weißt du’s schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag' es dir!

Unterstützt den _Weißt du's schon?...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Farbwechsler from 2021-08-09T05:00

Das Tier, das wir suchen, ist ein Schuppenkriechtier, das sich unsichtbar machen kann. Und? Weißt du’s schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag' es dir!

Unterstützt den _Weißt du's schon?_ ...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Langohrschlaukopf from 2021-08-02T05:00

Das Tier, das wir suchen, hat lange Ohren, macht seltsame Geräusche und stammt ursprünglich aus den bergigen Steinwüsten Nordafrikas. Und? Weißt du’s schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag' es dir...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Weitspucker from 2021-07-26T05:00

Das Tier, das wir suchen, ist mit dem Kamel verwandt. Einen Höcker hat es aber nicht. Und? Weißt du’s schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag' es dir!

Unterstützt den _Weißt du's schon?_ P...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Zauberblinker from 2021-07-19T05:00

Das Tier, das wir suchen, ist tagsüber unsichtbar. Nur in der Nacht sieht man es. Und? Weißt du’s schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag' es dir!

Unterstützt den _Weißt du's schon?_ Podca...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Riesentreter from 2021-07-12T05:00

Das Tier, das wir suchen, ist der größte Vogel der Erde. 100 Kilo bringt er locker auf die Waage. Da wird das Fliegen schwer. Und? Weißt du’s schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag' es dir!
Listen

Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Sechseckauge from 2021-07-05T05:00

Das Tier, das wir suchen, ist ein Zweiflügler und wird auch Spaltschlüpfer oder Sechsfüßer genannt. Und? Weißt du’s schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag' es dir!

Unterstützt den _Weißt ...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Giftschwanztaucher from 2021-06-28T05:00

Das Tier, das wir suchen, ist so flach wie ein Pfannkuchen. Und? Weißt du's schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag' es dir!

Unterstützt den _Weißt du's schon?_ Podcast und freut euch über...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Fußknipser from 2021-06-21T05:00

Das Tier, das wir suchen ist im Meer zuhause und tanzt sobald es das Ufer betritt. Und? Weißt du's schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag' es dir!

Unterstützt den _Weißt du's schon?_ Podc...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Brüllmieze from 2021-06-14T05:00

Das Tier, das wir suchen, ist eine Katze, die größer und schwerer als ein erwachsener Mensch werden kann. Und? Weißt du's schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag' es dir!

Unterstützt den _...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Buntpünktchen from 2021-06-07T05:00

Das Tier, das wir suchen, ist eine winzig kleine, fliegende Halbkugel, die es überall auf der Welt gibt. Und? Weißt du's schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag' es dir!

Unterstützt den _...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Wühlmeister from 2021-05-31T05:00

Das Tier, das wir suchen, bekommt man kaum zu Gesicht. Selten und meist nachts verlässt es seinen Bau. Und? Weißt du's schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag' es dir!

Unterstützt den _We...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Beutelboxer from 2021-05-24T05:00

Das Tier, das wir suchen, ist ein haariger, boxender Vegetarier und es ist unangefochtener Weltmeister im Schnell-Weit-Sprung! Und? Weißt du's schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag' es dir!
<...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Quietschwuschel from 2021-05-17T05:00

Das Tier, das wir suchen, ist gerade mal so groß wie ein Menschenfuß und trägt den Namen eines Grunzers mit Ringelschwanz. Und? Weißt du's schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag' es dir!

...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Blütenschwärmer from 2021-05-10T05:00

Das Tier, das wir suchen, kann nicht gut sehen. Dafür ist es Weltklasse im Tasten, Riechen und Schmecken. Und? Weißt du's schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag' es dir!

Unterstützt den _...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Platschwatschler from 2021-05-03T05:00

Das Tier, das wir suchen, hat eine große Familie und ist gar nicht gerne allein. Es ist fast überall zuhause, hauptsache es ist ein See oder Fluß in der Nähe. Und? Weißt du's schon? Welches Tier su...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Wasserballonpiker from 2021-04-26T05:00

Das Tier, das wir suchen, sieht so aus als hätte es nach der Geburt einmal tief Luft geholt um für immer den Atem anzuhalten. Und? Weißt du's schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag' es dir!
Listen

Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Kronentrompeter from 2021-04-19T05:00

Das Tier, das wir suchen, ist das größte Wildtier in unseren Wäldern. Es ist fast so groß wie ein Pferd. Angst hat es nur vor uns Menschen, Bären und Wölfen. Und? Weißt du's schon? Welches Tier suc...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Schlafsackkriecher from 2021-04-12T05:00

Das Tier, das wir suchen, hat an seinem Körper nur Kopf, Brust und Hintern. Außerdem hat es acht Beinpaare mit Saugnäpfen dran. Und? Weißt du's schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag' es dir!
Listen

Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Stampffußmüffler from 2021-04-05T05:00

Das Tier, das wir suchen, ist ein kleiner Räuber und nicht größer als eine ganz normale Hauskatze. Wie eine Katze hat auch unser Tier vier Beine, ein flauschiges Fell und einen langen Schwanz. Aber...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Sammelbacke from 2021-03-29T05:00

Das Tier, das wir suchen, kommt ursprünglich aus Afrika. Es lebte schon vor über 20 Millionen Jahren auf der Erde und machte damals schon genau dasselbe wie heute: Buddeln, Futtern und Sammeln. Und...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Giftzahndrache from 2021-03-22T06:00

Das Tier, das wir suchen, wird auch Schuppenkriechtier genannt und ist auf dem Boden, auf Bäumen und im Wasser zuhause. Und? Weißt du's schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag' es dir!

Unt...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Schreibeißer from 2021-03-15T06:00

Das Tier, das wir suchen, ist ein Alles-Schnell-Vielfresser und wenn es wütend wird, bekommt es rote Ohren! Und? Weißt du's schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag' es dir!

Unterstützt den...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Fleckenraser from 2021-03-08T06:00

Das Tier, das wir suchen, sieht so aus als hätte man es mit einem Pinsel betupft. Es hat schwarze Flecken auf goldgelbem Fell. Und? Weißt du's schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag' es dir!
<...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Lochschnarcher from 2021-03-01T07:00

Lochschnarcher sehen aus wie Eichhörnchen. Sie sind klein, flauschig und haben einen buschigen Schwanz. Und? Weißt du's schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag' es dir!

Unterstützt den _We...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Schwirrwinzling from 2021-01-02T06:30

Schwirrwinzlinge sind die kleinsten ihrer Art. Eigentlich müssten sie Däumelinge heißen, so winzig sind sie. Und? Weißt du's schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag es dir!

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Paarbleiber from 2021-01-01T06:30

Paarbleiber sehen immer gleich aus, egal ob Männchen oder Weibchen. Den Unterschied erkennen nur Experten. Und? Weißt du's schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag es dir!

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Außenknochenträger from 2020-12-31T06:30

Außenknochenträger gibt es auf der ganzen Welt. In fast 50.000 verschiedenen Formen. Was alle gemeinsam haben: Acht Beine und acht Augen. Und? Weißt du's schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag es ...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Kopfwackelbote from 2020-12-30T06:30

Kopfwackelboten bauen kreative Nester. Neben Gräsern und Stöckern benutzen sie auch Tüten, alte Schnürsenkel oder weggeworfene Strohhalme. Und? Weißt du's schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag es...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Langlaufgrinser from 2020-12-29T06:30

Langlaufgrinser sind nicht die schnellsten und auch nicht das stärksten Tiere. Ihre Superkraft ist die Ausdauer. Außerdem lacht es gern. Und? Weißt du's schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag es dir!

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Fastfliegerplüsch from 2020-12-28T06:30

Das Tier, das wir suchen, gibt es fast überall auf der Welt. Nur nicht in Afrika und Australien. Um dort hinzukommen, müsste es schwimmen können - was es nie gelernt hat. Und? Weißt du's schon? Wel...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Unterwasserschirmträger from 2020-12-27T06:00

Man könnte meinen, Unterwasserschirmträger haben etwas gegen Regen. Dabei leben sie im Meer und bestehen sogar selbst fast nur aus Wasser. Und? Weißt du's schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag es...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Nestpupser from 2020-12-26T08:00:25

Nestpupser sind Vögel, die so viel fressen, dass manche sie Nimmersatt nennen. Und wer viel frisst, der... genau! Und? Weißt du's schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag es dir!

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Käseflausch from 2020-12-25T06:25

Dem Käseflausch sagt man nach, dass er dumm sei. Das stimmt aber gar nicht! Es hat ein sehr gutes Gedächtnis. Gesichter kann es sich besonders gut merken! Und? Weißt du's schon? Welches Tier suchen...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Hügelträger from 2020-12-24T06:30

Hügelträger haben einen kleinen Kopf und können trotzdem 700 Kilo schwer werden. Außerdem sie sind Weltmeister im Trinken! Und? Weißt du's schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag es dir!

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Nadelschmatzer from 2020-05-13T04:00

Nadelschmatzer sind klein wie an Ball und wehren jeden Angreifer ab. Und? Weißt du’s schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag es dir.

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Sabberspieler from 2020-05-06T04:00

Sabberspieler haben eine Rute am Hintern, eine Wamme am Hals und Lefzen im Gesicht. Und weißt du’s schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag es dir.

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Flitzkötteler from 2020-04-22T04:00

Flitzkötteler sind blitzschnell und futtern runde Kügelchen, die aus ihren Popos plumpsen. Und? Weißt du’s schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag’s es dir!

Weißt du's schon? - Das Hörrät...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Gruppenriecher from 2020-04-15T04:00

Gruppenriecher haben einige Menschen als Haustiere. Die meisten davon allerdings unfreiwillig. Und? Weißt du’s schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag’s es dir!

Weißt du's schon? - Das Hö...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Zitterfettvogel from 2020-04-13T04:00

Zitterfettvögel können zwar nicht fliegen aber im bitterkalten Wasser schwimmen. Und? Weißt du’s schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag’s es dir!

Weißt du's schon? - Das Hörrätsel für Kl...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Wasserfaultier from 2020-04-08T04:00

Wasserfaultiere sind mit dem Wal verwandt, obwohl sie gar nicht im Meer leben. Und? Weißt du’s schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag’s es dir!

Weißt du's schon? - Das Hörrätsel für Klei...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Schleimhüpfer from 2020-04-06T04:00

Schleimhüpfer sind so klein, dass sie in deine Hand passen. Wenn sie denn stillhalten würden. Und? Weißt du’s schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag’s es dir!

Weißt du's schon? - Das Hörr...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Augenringwächter from 2020-04-01T04:00

Ein Augenringwächter ist klein, wie ein Katze. Es hat ein Fell mit verwaschenen Streifen. Und? Weißt du’s schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag’s es dir!

Weißt du's schon? - Das Hörrätse...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Neuzahnwasserflitzer from 2020-03-30T04:00

Neuzahnwasserflitzer bekommen bis zu 30.000 Zähne im Leben. Schade nur, dass sie keine Schokolade futtern. Und? Weißt du’s schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag’s es dir!

Weißt du's scho...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Schweinenasenflieger from 2020-03-25T05:00

Schweinenasenflieger sind fliegende Superhelden und finden auch in der dunkelsten Höhle den richtigen Weg. Und? Weißt du’s schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag’s es dir!

Weißt du's scho...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Sandkauer from 2020-03-23T09:28:09

Das Tier das wir suchen, ist klein, stumm und die meiste Zeit unsichtbar. Denn es lebt in der Erde! Und? Weißt du’s schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag’s es dir!

Weißt du's schon? - Da...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Quasselfederling from 2019-12-18T06:00

Quasselfederlinge sind bunt, gesellig und schlau. Sie klettern mit dem Schnabel und trinken mit der Zunge. Und? Weißt du’s schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag’s es dir!

Weißt du's scho...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Mehrfachfutterer from 2019-12-11T06:00

Mehrfachfutterer essen ihre Mahlzeit mindestens zwei mal. Und sind bekannte Getränkelieferanten. Und? weißt du’s schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag es dir!

Weißt du's schon? - Das Hör...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Kriechpanzerich from 2019-11-27T06:00

Der Kriechpanzerich hat sich die Welt schon mit Dinos geteilt. Es ist ein Experte im Altwerden und zieht bei Gefahr den Kopf ein. Und? Weißt du’s schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag’s es dir! Listen

Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Latschensucher from 2019-11-20T06:00

Beim Essen, Wohnen und Leben sind Latschensucher genügsam. Aber haltet sie bloß von Schuhgeschäften fern! Und? weißt du’s schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag es dir!

Weißt du's schon? ...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Melonenzauberflosse from 2019-11-14T12:01:32

Melonenzauberflossen leben im Wasser und haben ein zauberhaftes Ding im Kopf, mit dem sie ohne Augen sehen können! Und? Weißt du’s schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag’s es dir!

Weißt d...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Großmaulkuschler from 2019-07-10T03:00

Großmaulkuschler haben weißes, braunes oder schwarzes Fell. Ein Verwandter ist sogar blau. Und? Weißt du’s schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag’s es dir!

Alle "Weißt du's schon?" Folgen...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Vierbeinringelpinsel from 2019-07-03T03:00

Vierbeinringelpinsel springen gern in herrlich matschige Pfützen. Sie lieben Matsch. Kein Quatsch! Und? Weißt du’s schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag’s es dir!

Alle "Weißt du's schon?...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Stockschläfer from 2019-06-26T03:00

Wenn Stockschläfer vom vielen Fressen müde werden, dann setzen sie sich besonders gerne auf Äste. Und? Weißt du’s schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag’s es dir!

Alle "Weißt du's schon?"...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Tauchräuber from 2019-06-19T03:00

Tauchräuber lieben Fisch. Sie tauchen fix und schwupps, hingeguckt, Fisch verschluckt! Und? Weißt du’s schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag’ es dir! Alle "Weißt du's schon?" Folgen hören:https...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Tauchräuber from 2019-06-19T03:00

Tauchräuber lieben Fisch. Sie tauchen fix und schwupps, hingeguckt, Fisch verschluckt! Und? Weißt du’s schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag’ es dir! Alle "Weißt du's schon?" Folgen hören:https...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Tauchräuber from 2019-06-19T03:00

Tauchräuber lieben Fisch. Sie tauchen fix und schwupps, hingeguckt, Fisch verschluckt! Und? Weißt du’s schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag’ es dir!

Alle "Weißt du's schon?" Folgen hör...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Dachrinnenschlürfer from 2019-06-12T03:00

Das Tier, das wir suchen, ist so riesig, da wäre es praktischer wenn es aus der Dachrinne schlürfen könnte. Und? Weißt du’s schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag’ es dir!

Alle "Weißt du'...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Fußgreifkletterer from 2019-06-05T03:00

Fußgreifkletterer springen, kuscheln, faulenzen und spielen sehr gern von morgens bis abends. Und? Weißt du’s schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag’ es dir!

Alle "Weißt du's schon?" Folg...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Streifenschleicher from 2019-05-29T03:00

Streifenschleicher mögen Kälte, aber auch Hitze und sehen dabei immer erstaunlich gut aus. Und? Weißt du’s schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag’s es dir!

Alle "Weißt du's schon?" Folgen...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Federwendehals from 2019-05-22T03:00

Federwendehälse haben kleine Mäuse zum Fressen gern und machen die Nacht zum Tag. Und? Weißt du’s schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag’s es dir!

Alle "Weißt du's schon?" Folgen hören: Listen

Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Zungenriecher from 2019-05-15T03:00

Zungenriecher leben meistens auf dem Land, manchmal im Wasser, aber eigentlich nie in der Luft. Und? Weißt du’s schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag’s es dir!

Alle "Weißt du's schon?" F...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Blütenbrummerin from 2019-05-08T03:00

Blütenbrummer sorgen dafür, dass Blumen, Bäume, Büsche und Gräser blühen und Früchte tragen. Und? Weißt du’s schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag’s es dir!

Alle "Weißt du's schon?" Folg...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Antennenkrabbler from 2019-05-01T03:00

Antennenkrabbler sind am liebsten dort zuhause, wo in der Natur richtig viel los ist. Und? Weißt du’s schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag’s es dir!

Alle "Weißt du's schon?" Folgen höre...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Schnappschwimmer from 2019-04-24T03:00

Schnappschwimmer schlüpfen als Baby aus einem Ei wie ein Küken. Federn haben sie aber keine. Und? Weißt du’s schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag’s es dir!

Alle "Weißt du's schon?" Folg...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Schaufelzahnnackidei from 2019-04-17T03:00

Schaufelzahnnackideie sind nackt und faltig und leben unter der Erde. Am liebsten im Osten Afrikas. Und? Weißt du’s schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag’s es dir!

Unterstützt den _Weißt...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Schlafkralle from 2019-04-10T03:00

Eigentlich wären Schlafkrallen gut im Zirkus aufgehoben. Aber dafür sind sie einfach viel zu faul. Und? Weißt du’s schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag’s es dir!

Unterstützt den _Weißt ...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Scharfzahnheuler from 2019-04-03T03:00

Wenn der Scharfzahnheuler brüllt und jault, kann einem schon ein wenig mulmig werden. Und? Weißt du’s schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag’s es dir!

Unterstützt den _Weißt du's schon?_ ...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Großflossenklatscher from 2019-03-29T09:20

Großflossenklatscher sind tolle Sänger. Ihre Lieder laden unter Wasser zum Träumen ein. Und? Weißt du's schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag' es dir!

Unterstützt den _Weißt du's schon?_...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Eisenschuhläufer from 2019-03-29T09:15

Eisenschuhläufer rennen am liebsten über Wiesen und durch Wälder. Und tragen dich gern! Und? Weißt du's schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag' es dir!

Unterstützt den _Weißt du's schon?_...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Kopffußschleimer from 2019-03-29T09:10

Kopffußschleimer haben nur einen Fuß und sie können nicht einmal Hüpfen. Na sowas! Und? Weißt du's schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag' es dir!

Unterstützt den _Weißt du's schon?_ Podc...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Vielaugenflieger from 2019-03-29T09:05

Vielaugenflieger sausen blitzschnell durch die Luft. Sie sind dünn und lang wie ein Pfeil. Und? Weißt du's schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag' es dir!

Unterstützt den _Weißt du's scho...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Schlauchnasentrampler from 2019-03-29T09:00

Schlauchnasentrampler lassen sich Zeit. Auch als Baby. Fast zwei Jahre sind sie im Bauch der Mutter. Und? Weißt du's schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag es dir! Supporter*in werden mit Weißt ...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Schlauchnasentrampler from 2019-03-29T09:00

Schlauchnasentrampler lassen sich Zeit. Auch als Baby. Fast zwei Jahre sind sie im Bauch der Mutter. Und? Weißt du's schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag es dir!

Unterstützt den _Weißt ...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz from 2019-03-29T06:00

Zuhören, rätseln, lernen. Wer wissen will, was Wechselschneider sind, was sich hinter einem Verwirrklinger verbirgt oder was eine Nichtzillion ist, muss gut zuhören! In jeder Folge "Weißt du's scho...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz from 2019-03-29T06:00

Zuhören, rätseln, lernen. Wer wissen will, was Wechselschneider sind, was sich hinter einem Verwirrklinger verbirgt oder was eine Nichtzillion ist, muss gut zuhören! In jeder Folge "Weißt du's scho...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Weißt du's schon? from 2019-03-01T06:00

Weißt du’s schon? ist ein Podcast-Tier-Quiz für die ganze Familie (geeignet für Kinder ab drei). Wer wissen will, was Vielaugenflieger, Scharfzahnheuler oder Schlauchnasentrampler sind, muss gut zu...

Listen
Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz
Weißt du's schon? from 2019-03-01T06:00

Weißt du’s schon? ist ein Podcast-Tier-Quiz für die ganze Familie (geeignet für Kinder ab drei). Wer wissen will, was Vielaugenflieger, Scharfzahnheuler oder Schlauchnasentrampler sind, muss gut zu...

Listen