Podcasts by weniger dumm

weniger dumm

wo wir zum Ziel haben nach ein paar Minuten ein Vorurteil, ein Missverständnis oder eine Wahnvorstellung loszuwerden

Further podcasts by Elkin Fricke

Podcast on the topic Naturwissenschaften

All episodes

weniger dumm
Herdenimmunität from 2019-05-16T15:18:13

Als Omi und Opi auf die Welt kamen hatten wir schon lange eine Impfung gegen Pocken. Allein 1870 waren in Deutschland 125 tausend Kinder und Erwachsene an einer Pockenepidemie gestorben. Die bekann...

Listen
weniger dumm
Skeptisch sein from 2019-02-25T19:29:31

Die Erkenntnis, dass wir uns alle überschätzen, sollte uns zu denken geben. Es gibt aber eine weltweite Bewegung von Menschen, die dies erkannt haben und zugeben, dass sie meistens falsch liegen. D...

Listen
weniger dumm
Nachhaltigkeit from 2019-02-21T19:32:49

Nachhaltig… was ist denn eigentlich Nachhaltig? Fühlt sich glatt so an, als ob es ein Wort ohne tatsächlichem Inhalt ist.

Listen
weniger dumm
Energie from 2019-02-20T12:53:59

Ich bin mir sicher, dass die meisten Menschen nicht wissen was Energie wirklich ist. Sie nutzen dieses Wort nicht im wissenschaftlichen Sinne, sondern haben es neu, sinnlos, belegt. Wenn man nämlic...

Listen