Bürgerkommunikation - a podcast by Netzwerk Junge Bürgermeister*innen

from 2022-03-30T06:00

:: ::

In dieser Folge gibt es viele praktische Tipps was man bei der Bürgerkommunikation falsch und was man richtig machen kann. Darüber reden wir mit Jochen Meyer. Er ist Geschäftsführer der Agentur politide im Oberpfälzischen Hemau im Landkreis Regensburg. Zu seinen Kunden gehören u.a. Kommunen, Stadtwerke und Politiker. Das Thema gute und wirksame Bürgerkommunikation hat ihn auch schon in seinen vorherigen beruflichen Stationen in einer Werbeagentur und als Mitarbeiter in der CSU- Parteizentrale begleitet. Seine Themen sind Baustellenkommunikation, Bürgerdialog und Krisenkommunikation. Und er beschreibt warum er findet, dass ein Bürgerentscheid eine schlechte Form der Demokratie ist.

Further episodes of WirKommunalen - nachgefragt

Further podcasts by Netzwerk Junge Bürgermeister*innen

Website of Netzwerk Junge Bürgermeister*innen