Corona-Erklärer - a podcast by Netzwerk Junge Bürgermeister*innen

from 2022-01-12T07:00

:: ::

Thema ist Corona-Kommunikation, Impfen, Aufklärung und Omikron. Unser Gesprächsgast Kai Dolgner hat sich während der Pandemie durch seine sachlichen, ausschließlich auf Datenanalysen basierenden Einschätzungen zur Corona-Lage, die er regelmäßig auf seiner Facebook-Seite teilt, einen Namen gemacht. Er ist promovierter Chemiker und seit 2009 Mitglied des schleswig-holsteinischen Landtages. Der 52 jährige ist Mitglied im Innen- und Rechtsausschuss des Landtages und Sprecher für Datenschutz, Digitalisierung, Digitale Agenda und Kommunalpolitik der SPD-Fraktion. Bis Juni 2021 war er zudem 27 Jahre lang Kreistagsabgeordneter in Rendsburg-Eckernförde und seit 2008 auch Fraktionsvorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion.

Further episodes of WirKommunalen - nachgefragt

Further podcasts by Netzwerk Junge Bürgermeister*innen

Website of Netzwerk Junge Bürgermeister*innen