Großstadt-Oberbürgermeister - a podcast by Netzwerk Junge Bürgermeister*innen

from 2022-02-22T07:00

:: ::

Seit November 2021 ist Thorsten Kornblum Oberbürgermeister von Braunschweig. In der Stichwahl im September setzte er sich mit 66% gegen seinen Mitbewerber durch. Im Podcast berichte er über seine ersten 100 Tage im Amt und was das Amt eines Oberbürgermeisters einer Großstadt so besonders macht. Den Unterschied zwischen Wahlkampf und Arbeitsalltag, welche Rolle sein Alter spielt wie er die Verwaltung zukunftsfest aufstellen will. Zum Schluss gibt es dann noch Tipps für jungen Bürgermeisterkolleg*innen, die sich überlegen in einer Großstadt zu kandidieren.

Further episodes of WirKommunalen - nachgefragt

Further podcasts by Netzwerk Junge Bürgermeister*innen

Website of Netzwerk Junge Bürgermeister*innen