Herausforderung - a podcast by Netzwerk Junge Bürgermeister*innen

from 2020-04-03T08:27:06

:: ::

Seit 2014 ist Michael Salomo Bürgermeister der Gemeinde Haßmersheim im Neckar Odenwald Kreis. Bei seinem Amtsantritt im Jahr 2014 war er mit 25 Jahren der jüngste amtierende hauptamtliche Bürgermeister in Deutschland.Vor allem seiner Initiative ist es zu verdanken, dass sich das überparteiliche Netzwerk junger Bürgermeister-Kolleginnen und -Kollegen gegründet hat. Er ist bei der Gründungstreffen einstimmig als Sprecher des Netzwerks gewählt worden.

Im Podcast spricht er darüber, vor welchen Herausforderungen Kommunen in Zeiten von Corona stehen und wie die Kommunikation mit den Bürgerinnen und Bürgern trotz Ausgangsbeschränkungen funktioniert.Diese Folge von "WirKommunalen - nachgefragt" wird präsentiert von der Andreas Hermes Akademie:
https://www.andreas-hermes-akademie.de/Links zur Folge:
www.junge-buergermeisterInnen.dehttp://www.michael-salomo.de/
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/gemeindefinanzen-in-der-krise-brechen-den-kommunen-die-einnahmen-weg-es-droht-die-pleitewelle/25680278.htmlhttps://www.welt.de/politik/deutschland/article206865551/Corona-Pandemie-80-Prozent-der-deutschen-Kommunen-ohne-Notfallplan.html

Further episodes of WirKommunalen - nachgefragt

Further podcasts by Netzwerk Junge Bürgermeister*innen

Website of Netzwerk Junge Bürgermeister*innen