Kooperationen - a podcast by Netzwerk Junge Bürgermeister*innen

from 2021-11-17T11:50:22

:: ::

Thema heute Interkommunale Kooperation.

Zu Gast ist Leopold Bach, 33 Jahre alt, Rathauschef in der 2.500 Einwohner Gemeinde Feldatal im Vogelsberg in Hessen. Mit dem Slogan „Frischer Wind für Feldatal“ ist der geborene Münchener 2018 mit 82 Prozent zum Bürgermeister gewählt wurde. Mit ihm unterhalten wir uns darüber, wie es gelungen ist nach seiner Wahl in einem zerstrittenen politischen Umfeld „alles auf null stellen“, wie er mit interkommunalen Kooperationen seine kleine Gemeinde zukunftsfähig macht und warum sein Großvater nicht als Bürgermeister kandidieren durfte.

Further episodes of WirKommunalen - nachgefragt

Further podcasts by Netzwerk Junge Bürgermeister*innen

Website of Netzwerk Junge Bürgermeister*innen