Oberbürgermeister - a podcast by Netzwerk Junge Bürgermeister*innen

from 2021-08-24T09:00:18

:: ::

Im April 2020 hatten wir in der ersten Podcastfolge unseren Sprecher Michael Salomo zu Gast, und jetzt zur 50. Jubiläumsfolge wieder. 2014 wurde er mit 25 Jahren in der Gemeinde Haßmersheim zum damals jüngsten amtierenden hauptamtlichen Bürgermeister in Deutschland gewählt. Vor allem seiner Initiative war es zu verdanken, dass sich das überparteiliche Netzwerk junger Bürgermeister-Kolleginnen und -Kollegen gegründet hat. In diesem Juni ist er in Heidenheim bei der Oberbürgermeisterwahl angetreten und wurde im ersten Wahlgang mit über 60 % der Stimmen gewählt. Am 1. August hat er sein neues Amt angetreten. Mit ihm rede ich darüber, was sich seit der ersten Podcastfolge für Ihn, für unser Netzwerk und für unsere Städte und Gemeinden alles verändert hat und was die drängendsten Themen der Kommunen für die kommenden Jahre sind.

Further episodes of WirKommunalen - nachgefragt

Further podcasts by Netzwerk Junge Bürgermeister*innen

Website of Netzwerk Junge Bürgermeister*innen