Recht und Wirtschaft - a podcast by Netzwerk Junge Bürgermeister*innen

from 2020-04-20T06:00

:: ::

Seit vielen Jahren ist Dr. Sven-Joachim Otto ausgewiesener Fachmann für den öffentlichen Sektor und die Kommunalwirtschaft. Seit Juni 2019 verstärkt als Partner die wachsende Public-Sector-Beratung bei EY. Auch junger Bürgermeister wäre er beinahe einmal geworden. Als 30 Jähriger kandidierte er für die CDU 1999 bei der Oberbürgermeisterwahl der Stadt Mannheim und unterlag dem Amtsinhaber nur knapp in der Stichwahl.

Im Podcast reden wir über rechtliche und wirtschaftliche Herausforderungen, die auf Kommunen im Zuge der Corona Krise zukommen.Diese Folge wird präsentiert von der Andreas-Hermes-Akademie: https://www.andreas-hermes-akademie.de/artikel/von-der-idee-auch-als-buergermeister-ueber-new-work-nachdenken-zu-duerfen/

Weiterführende Links:www.junge -buergermeisterInnen.de
ey.com/dehttps://www.springer.com/de/book/9783658098711

Further episodes of WirKommunalen - nachgefragt

Further podcasts by Netzwerk Junge Bürgermeister*innen

Website of Netzwerk Junge Bürgermeister*innen