Work-Life-Ehrenamt-Balance - a podcast by Netzwerk Junge Bürgermeister*innen

from 2022-05-25T06:00

:: ::

Im Alter von 30 Jahren wurde der gebürtige Niedersachse Florian Liening-Ewert 2014 zum ehrenamtlichen ersten Bürgermeister der Gemeinde Hendungen im unterfränkischen Landkreis Rhön-Grabfeld, gewählt. 2020 wurde er mit fast 74 Prozent der Stimmen im Amt bestätigt. Mit Ihm rede ich darüber, ob er als Niedersachse in Unterfranken gut integriert ist, über seine Motivation sich zur Wahl zu stellen und sein Engagement bei der Kolpingjugend. Und darüber, ob man manchmal selbst Unterschätzt was man auch als Bürgermeister einer so kleinen Gemeinde wie Hendungen alles so leistet, über schlechte Work-Life-Balance und was junge Menschen, die sich überlegen selbst als Bürgermeister*in zu kandidieren, besonders beachten sollen.

Further episodes of WirKommunalen - nachgefragt

Further podcasts by Netzwerk Junge Bürgermeister*innen

Website of Netzwerk Junge Bürgermeister*innen