Podiumsdiskussion: 100. rbbKultur Klima-Gespräch - a podcast by Rundfunk Berlin-Brandenburg

from 2023-09-11T17:00

:: ::

Einmal in der Woche fragen wir auf rbbKultur: Ist die Welt noch zu retten? Und vor allem: Wie wäre sie zu retten? Die 100. Sendung übertragen wir als Podiumsdiskussion live aus dem "Studio 14 | Die rbb Dachlounge". Als Gäste auf dem Podium: Die Schriftstellerin Judith Schalansky, die gerade einen Essay zum Thema Angst und Klimawandel veröffentlicht hat und Herausgeberin der "Naturkunden" ist. Der Generaldirektor des Berliner Museums für Naturkunde, Prof. Johannes Vogel. Der Politikwissenschaftler und Leiter des Forschungszentrums für Nachhaltigkeit an der FU, Prof. Philipp Lepenies. Die Psychologin Katharina van Bronswijk, Sprecherin von Psychologists and Psychotherapists for Future.

Further episodes of Wissen

Further podcasts by Rundfunk Berlin-Brandenburg

Website of Rundfunk Berlin-Brandenburg