Seelsorge und psychosoziale Beratung über Internet und soziale Medien - a podcast by Rundfunk Berlin-Brandenburg

from 2021-10-12T09:45

:: ::

In den Lockdown-Phasen der Corona-Pandemie waren echte Begegnungen nur sehr eingeschränkt möglich. Viele Menschen haben deshalb vermehrt digitale Möglichkeiten genutzt, um sich mit anderen auszutauschen - im beruflichen Umfeld, aber eben auch mit Familie und Freunden. Für einige Menschen waren digitale Medien in dieser Zeit die einzige Form, um überhaupt mit anderen in Kontakt zu kommen und die Möglichkeit zu haben, über persönliche, existenzielle Themen sprechen zu können. Wie gut funktionieren Zoom, Skype oder Chat in der Seelsorge und Pflege? Dazu veranstaltet die Evangelische Akademie zu Berlin eine Tagung, bei der Dorothea Kramß einen Workshop gibt. Auf rbbKultur erklärt sie, wie psychosoziale Beratung im Internet funktioniert.

Further episodes of Wissen

Further podcasts by Rundfunk Berlin-Brandenburg

Website of Rundfunk Berlin-Brandenburg