#21 USPs in dichten Trendmärkten - a podcast by Annette Rompel, Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG

from 2021-08-03T11:45:59

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Im Bereich der Spirituosen ist der Gin seit mehreren Jahren der Star. Im letzten Jahr wurden davon in Deutschland fast 18 Millionen Flaschen verkauft. Über 203 Millionen Euro wurden mit Gin im letzten Jahr gemacht. In diesen dichten Markt haben sich Dagmar Frangenberg und ihr Mann gestürzt als sie ginsanity gründeten. Die ehemalige Filmemacherin hat zu Hause mit ihrem Mann ausprobiert und herumprobiert und irgendwann war sie da, die perfekte Rezeptur.

Und was machen die beiden dann? Sie investieren Zehntausend Euro in eine Distille und die Rohingredienzien und stellen sich auf einem Markt. Als die beiden schon am Mittag restlos ausverkauft sind, gibt es kein zurück mehr! Ginsanity ist geboren!"Dieses Gefühl, wenn Du da stehst und sagst 'schau mal hier, hab ich gemacht' und bekommst direktes Feedback, das ist nicht zu unterschätzen", sagt die ehemalige Filmemacherin, die ihren Erfolg zuvor nur an anonymen Quoten bemaß.

Mit Dagmar habe ich unter anderem darüber gesprochen, wie man denn in einem so richtig hart umkämpften Markt wie dem Ginmarkt trotzdem einen Platz findet, sie erzählt davon, wie das Unternehmen langsam wuchs und größer wurde - inklusive aller kleinen und großen Katastrophen und weshalb es nicht ganz so gut für das nachbarschaftliche Verhältnis ist, wenn plötzlich vor der Tür ein 40-Tonner steht, Paletten abladen will und die Straße verstopft.

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