#22 Der Held ist immer das Produkt - a podcast by Annette Rompel, Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG

from 2021-08-17T11:25:35

:: ::

Für Andreas Ronken ist das Betriebsergebnis eine Hygienegeschichte, denn wenn es kein positives Betriebsergebnis gibt, dann könne man auch nichts mehr Gutes tun. Und das ist es, was den CEO von Ritter Sport antreibt: Wie kann die Schokolade immer besser werden und zwar "besser in allen Aspekten", nicht nur im Geschmack.

Dem CEO des Familienunternehmens geht es in der Führung immer darum konsequent, das richtige zu tun. Und das heißt auch manchmal, eigene Wege zu gehen. Dafür verwertet Ritter Sport beispielsweise ein Nebenprodukt bei der Kakaoverarbeitung, das bei anderen Herstellern im Boden versickert.Wir haben darüber gesprochen, wie man den Dialog mit den Verbrauchern noch besser macht, wie man die Menschen in die Produktentwicklung einbezieht und wie Innovationsmanagement und digitale Transformation bei dem Familienunternehmen aus Waldenbuch funktioniert.

Further episodes of dreikommadrei - der Praxispodcast zu digitaler Transformation und New Work

Further podcasts by Annette Rompel, Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG

Website of Annette Rompel, Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG