Social Selling und Content Marketing in KMUs - a podcast by Annette Rompel, Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG

from 2021-04-27T11:50:37

:: ::

Bist Du Team LinkedIn oder Team Insta? In vielen KMUs werden alle Kanäle bespielt, das verschwendet möglicherweise wertvolle Ressourcen. Doch wie finde ich eigentlich heraus, welches der richtige Social-Kanal für meine Produkte ist? Wie kann ich mir sinnvolle KPIs für einen Test auswählen? Und wie lange setze ich einen solchen Test eigentlich an? Diese und viele weitere Fragen habe ich für die heutige Folge Sven Giebler gestellt. Sven ist ehemaliger COO von chefkoch.de. Als er ins Unternehmen kam, bestand das Unternehmen aus einem Team von 25 Personen, als er vier Jahre später ging, waren daraus mehr als 100 Mitarbeiter geworden, das Unternehmen war umgezogen, hatte digital transformiert und seine Purpose-Frage geschärft.

Sven erzählt aus dieser spannenden Transformationszeit. Vor allem aber spricht er über seine aktuellen Erfahrungen als Berater in kleinen und mittelständischen Unternehmen. Er gibt Tipps rund um das wichtige Vertriebsthema Social Selling oder darüber, was Unternehmen getan haben, denen in den letzten Monaten wichtige Marketingkanäle durch die Corona Pandemie wegbrachen. Wir sprechen über wichtige Trends wie Webinare als Marketinginstrument, Clubhouse und Social Audio.

Further episodes of dreikommadrei - der Praxispodcast zu digitaler Transformation und New Work

Further podcasts by Annette Rompel, Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG

Website of Annette Rompel, Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG