Podcasts by WRINT: Ferngespräche

WRINT: Ferngespräche

Worin allerlei Menschen bei Holger Klein anrufen, um mit ihm zu reden.

Further podcasts by Holger Klein

Podcast on the topic Philosophie

All episodes

WRINT: Ferngespräche
WR251 Ferngespräche XXVII (Intersex) from 2014-02-03T20:18:52

  Schande über mich, denn ich habe im allgemeinen Stress vergessen gehabt, die Livesendung dieser Ferngespräche rechtzeitig anzukündigen, was zur Folge hat, dass es diesmal nur ein Gespräch gi...

Listen
WRINT: Ferngespräche
WR241 Ferngespräche XXVI (Leichtbau, Atomkraft) from 2014-01-13T21:46:24

  Diesmal mit nur zwei Anrufern. Jan erzählt vom Leichtbau und wie er sich ein Velomobil baut, weil er es kann und Frank erzählt ausschweifend die Geschichte von der Nutzbarmachung der Kernkra...

Listen
WRINT: Ferngespräche
WR217 Ferngespräche XXV–USA, Tauchen, Applestore from 2013-10-27T06:43:47

Diesesmal erzählen Christopher vom USA-Besuch (er kommt etwas abrupt zum Ende, weil die Verbindung nicht mehr funktioniert hatte und ich das Geknirsche rausgeschnitten habe), Sebastian vom Tauchen ...

Listen
WRINT: Ferngespräche
WR213 Ferngespräche XXIV–Radfahren, Psychosen, Argentinien from 2013-10-11T21:12:06

Ich habe heute mal ausprobiert, nicht eine Zeitvorgabe zu machen, sondern eine Personenvorgabe. Die sieht so aus, dass ich mit drei Menschen rede und die Sendung dann zuende ist. Es hat sich für mi...

Listen
WRINT: Ferngespräche
WR168 Ferngespräche (Hodenkrebs) from 2013-04-15T22:09:19

Diesesmal mit Christian, Knochenmarkspende, Janis, Hodenkrebs, Friedemann, Theresienstadt, Daniel, Neuseeland, einem Realitätsabgleich mit Toby (Klingelbeutel) und vielem mehr. Shownotes von @evita...

Listen
WRINT: Ferngespräche
Tomorrow come: Ferngespräche XXIII from 2013-04-14T12:08:39

Der Versuch, mit euch allen mal geredet zu haben, geht in die nächste Runde. Und zwar am Montag, dem 15. April 2013 um 19.00 Uhr Wer eine Geschichte zu erzählen hat – und das hat so ziemlich ...

Listen
WRINT: Ferngespräche
WR067 Ferngespräche XXII–Kommissarische Reichsregierung Göttingen from 2012-05-24T20:51:25

Diesmal mit einem Déjà-vu im Titel, frustrierender Akustik, Jan, Android, iOS, Rechtfertigungen, Renke, Recht, Mord, der EU, Marco, Smarts, Car2go, Golf, German, Hörspiele und reichlich mehr (Danke...

Listen
WRINT: Ferngespräche
Heute: Ferngespräche XXII from 2012-05-24T16:38:38

Herrjeh! Ich Depp habe schon wieder verpeilt, früh genug anzukündigen, dass ich heute ab 19.30 Uhr gerne den 22. Versuch unternehmen würde, mit fast allen von euch mal geredet zu haben. Wie immer g...

Listen
WRINT: Ferngespräche
WR064 Ferngespräche XXI–Globalfleisch from 2012-05-17T21:46:35

Diesmal mit Jeanette, Transsexualität, Michel, Fernsehen, Andy, Kanada, Falla (Abbruch wegen Klangqualität), Toby, Fantasy, Mähdrescher, Frittieren und vielem mehr (Danke, Abkueko, shbitt, Quimoniz...

Listen
WRINT: Ferngespräche
Soon come: Ferngespräche XXI from 2012-05-16T21:38:42

Da habe ich doch glatt vergessen, auch hier anzukündigen, dass ich gerne einen weiteren Versuch starten würde, mit euch zu reden. Und zwar am Donnerstag, dem 17. Mai 2012 ab 19:30 Uhr. Wer mitmache...

Listen
WRINT: Ferngespräche
WR063 Ferngespräche XX–Schwulenseuche from 2012-05-10T22:02:31

Diesmal mit Julius, Exter, Mulitphotonenmikroskopie, dem Chronic Fatigue Syndrom, Sebastian, Stromberg, Landleben, Konservativismus, Jochen, Elektromobilität, Pfadfindern und vielem mehr (Danke Gur...

Listen
WRINT: Ferngespräche
Soon come: Ferngespräche XX from 2012-05-07T07:27:35

Teil 20 des Versuches, mit fast allen von euch mal gesprochen zu haben, findet statt am Donnerstag, dem 10. Mai 2012 ab 20:00 Uhr Wer mitmachen will, trägt sich bitte ab MIttwochabend beim halbauto...

Listen
WRINT: Ferngespräche
WR061 Ferngespräche XIX–Stuhlgeräusche from 2012-05-02T22:28:05

Diesmal mit Samuel,, Hörgeräten, einem Blitzwecker, Afrika, Sebastian, Tigern, dem Zirkus, Rindfleisch, Gero, Mitleid, Untertiteln, Doppelgaragen, Toby, Rausschmeissern, Gruftis, Büchern, der Zeit,...

Listen
WRINT: Ferngespräche
WR057 Ferngespräche XVIII–Hausbus from 2012-04-12T22:58:35

Diesmal mit Luis, Polizei, Wasserwerfern, Twitter, Facebook, Peter, Energieeffizienz, St. Pölten, Stromverbrauch, Lampen, Elektroautos, Heizung, Sebastian, dem Goldenhar-Syndrom, Grass, Toby, Einsc...

Listen
WRINT: Ferngespräche
Soon come: Ferngespräche XVIII from 2012-04-10T11:25:31

Der Versuch, mit fast allen von euch mal gesprochen zu haben, geht weiter am Donnerstag, dem 12. April 2012 ab 19.30 Uhr Wer mitmachen will, trägt sich bitte ab Mittwochabend beim halbautomatischen...

Listen
WRINT: Ferngespräche
WR052 Ferngespräche XVII–Gigawatt from 2012-03-08T22:49:08

Das Schicksal der Ferngespräche scheint eine schlechte Klangqualität zu sein. Diese Ausgabe kommt ausserdem mit einem schlimmen Schnitt nach dem Intro, das eigentlich das Outro ist, mit Evita, Ergo...

Listen
WRINT: Ferngespräche
WR039 Ferngespräche XVI–Verhaltenstherapie from 2012-01-20T22:38:08

Die Sendung mit den langen Gesprächen… Heute mit: 00:00:27 Alexander aus Freiburg im Breisgau: Ehrenamtlich im Jugendrotkreuz, Bereitschaft und Ausbilder. Medizinprodukte, Rotes Kreuz, DRK-Ge...

Listen
WRINT: Ferngespräche
Soon come: Ferngespräche XVI from 2012-01-15T17:47:29

Der Versuch, mit möglichst vielen von euch mal gesprochen zu haben, geht weiter am Freitag, dem 20. Januar 2012 um 19.00 Uhr. Zum Mitmachen, tragt euch beim Einbeinigen ein. Zum Livehören nehmt den...

Listen
WRINT: Ferngespräche
WR036 Ferngespräche 15–Wellington from 2012-01-06T22:44:54

Die Shownotes (Zusammengetragen von: Gurkitier, Saibot, Jan Gießmann (@janzwitschert), Ben (@Barbarisater), @sohnvomgastwirt, antistrom und asterixhuetchen – vielen Dank!) 00:03 Oliver aus Il...

Listen
WRINT: Ferngespräche
Soon come: Ferngespräche XV from 2012-01-01T21:15:43

Der Versuch, mit möglichst vielen von euch mal gesprochen zu haben, geht weiter am Freitag, dem 6. Januar 2012 um 19.00 Uhr. Zum Mitmachen, tragt euch beim Einbeinigen ein. Zum Livehören nehmt den ...

Listen
WRINT: Ferngespräche
WR032 Ferngespräche XIV–Auslandskorrespondenz Mexico from 2011-11-21T12:09:24

Eigentlich wollte ich ja drei Wochen Pause machen. Aber weil Pläne immer nur so lange gut funktionieren, bis man sich an deren Umsetzung macht und Björn sich spontan angeboten hat, ein wenig aus Me...

Listen
WRINT: Ferngespräche
WR030 Ferngespräche XIII–Werbekostenzuschuss from 2011-11-18T09:41:36

Immer noch leicht kränkelnd und mit breiigem Hirn sprach ich mit Vincent, Herrn Börnz und Hagen unter anderem über Reisen nach Israel, Flughafensicherheit, das Jerusalem-Syndrom, die Lösung des Pal...

Listen
WRINT: Ferngespräche
WR029 Ferngespräche XII–Zustupf from 2011-11-13T15:22:33

Heute mit meiner leicht verstopften Nase, German, Annika, Michael und – mehr oder weniger – Martin. Wir sprechen unter anderem über Medikamentenentwicklung (inkl. einer spontan erfunden...

Listen
WRINT: Ferngespräche
Soon come: Die siebte Wrintheit und Fergespräche XII from 2011-11-09T11:16:17

Die völlig neuartige, reaktionäre Unterhaltungsmatinee, in welcher die feinen Herren Semak und Klein so ziemlich alle Fragen wrintheitsgemäß beantworten werden, findet statt am Donnerstag, dem 10. ...

Listen
WRINT: Ferngespräche
WR026 Ferngespräche XI–Zurück nach Polen from 2011-11-07T10:46:16

Der elfte Versuch, mit allen von euch mal gesprochen zu haben. Mit – zumindest am Anfang – leicht wirrem Gefasel meinerseits, einer Reise nach Polen inklusive Auschwitzbesuch, einem Aus...

Listen
WRINT: Ferngespräche
Soon come: Ferngespräche XI from 2011-11-02T22:42:37

Der elfte Versuch, irgendwann mit allen von euch mal gesprochen zu haben, findet statt am Sonntag, dem 6. November 2011 um 15.30 Uhr. Inhaltliche Inspiration für einen Wochenrückblick (das war ja m...

Listen
WRINT: Ferngespräche
WR023 Ferngespräche X–Mathematikpressepodcast from 2011-10-21T09:30:11

Shownotes und Mitschrift (zu finden im ersten Kommentar zu diesem Beitrag) wurden zusammengetragen von: @saibot, Gurkitier, eNBeWe, frbl, Barbarisater, @malefue, @Frooze, @frnkkpp – Vielen Da...

Listen
WRINT: Ferngespräche
WR022 Ferngespräche IX–Religionspakete aus Phoenix from 2011-10-16T14:25

Eine kurze Folge mit einem guten Hinweis darauf, warum ein Headset dem internen Mikrophon vorzuziehen ist. Markus, der zweite Anrufer, klingt nämlich leider ein wenig schrecklich. Seine Inhalte ent...

Listen
WRINT: Ferngespräche
WR018 Ferngespräche VIII–Stasi, eLearning, Applesupport from 2011-09-22T21:59:54

Die Shownotes wurden zusammengetragen von: @saibot, @frnkkpp, Gurkitier, @n_vdl, Barbarisater, Quimoniz, ePirat, @malefue – Vielen Dank! Und sie kommen, zusammen mit der Mitschrift, nach dem ...

Listen
WRINT: Ferngespräche
Dem Anrufer sein Equipment from 2011-09-01T14:06:09

Die Ferngespräche sind der Versuch, mit allen von euch mal gesprochen zu haben – und eure Geschichte(n) zu hören. Weil jeder eine Geschichte hat und die meisten davon es auch wert sind, erzäh...

Listen