Hinter den Kulissen der Politik-Podcasts - a podcast by Tanja Hille, Vincent Venus

from 2020-10-19T05:33

:: ::

Warum machen Menschen Politik-Podcasts? Was ist das Besondere an dem Format? Wie werden sie produziert? Und welche Bedeutung haben sie im Podcast-Universum? Nach 50 Folgen des Y Politik-Podcasts drücken wir die STOP-Taste und stellen uns diese grundsätzlichen Fragen.

Für deren Beantwortung haben wir uns Verstärkung geholt von den MacherInnen dreier sehr unterschiedlicher Politik-Podcasts: Nadine Lindner von “Der Politik Podcast” des Deutschlandfunks, Gregor Schwung von “Politik mit Schwung” und Eva Schulz von “Deutschland 3000 - ‘ne gute Stunde mit Eva Schulz” haben uns Einblicke hinter die Kulissen ihrer Produktionen gewährt.

Further episodes of Y Politik-Podcast | Lösungen für das 3. Jahrtausend

Further podcasts by Tanja Hille, Vincent Venus

Website of Tanja Hille, Vincent Venus