Wir suchen den besseren Wahl-O-Maten #Bundestagswahl - a podcast by Tanja Hille, Vincent Venus

from 2021-09-06T05:00

:: ::

Na, was kam bei dir im Wahl-O-Mat raus? Deine Lieblingspartei – oder doch eine Überraschung? Das Wahlentscheidungshilfe-Programm hat sich zum Info-Star vor Wahlen entwickelt. Fast 16 Millionen Mal wurde es bei der letzten Bundestagswahl genutzt. 2021 könnte dieser Rekord gebrochen werden.

Doch mittlerweile hat das Angebot der Bundeszentrale für politische Bildung Konkurrenz bekommen. Elf Alternativen des Wahl-O-Maten haben wir uns in dieser Podcast-Folge angeschaut. Viele davon gehen in ausgewählten Themen deutlich tiefer – und ein Angebot bietet sogar bessere Funktionen als das Original.

Further episodes of Y Politik-Podcast | Lösungen für das 3. Jahrtausend

Further podcasts by Tanja Hille, Vincent Venus

Website of Tanja Hille, Vincent Venus