Podcasts by Zeit für Fragen

Zeit für Fragen

Ein Podcast für Fragen zum Thema: Miteinander sprechen.
Cornelius Filipski von Antwort-N stellt sie Menschen, die er kennt oder nicht kennt.

Further podcasts by Cornelius Filipski

Podcast on the topic Beziehungen

All episodes

Zeit für Fragen
Klaus und das virtuelle Anfassen from 2021-10-28T13:40:44

Wie können Menschen lernen wie Körper funktionieren ... so ganz ohne Körper?

Listen
Zeit für Fragen
Anja und Q-orona from 2020-10-13T09:37:29

Wie sieht es aus mit den Verschwörungstheorien an einem der Hotspots?

Listen
Zeit für Fragen
Silke und das Gesundheitsschreiben from 2020-07-02T07:37:18

Das Thema ist zu groß für eine Nische. Und trotzdem ist es aus der Nische rausgekommen.

Listen
Zeit für Fragen
Jen und das Haare-Launchen from 2020-06-06T11:49:44

Natürlich kann man eine Unternehmensgründung nicht komplett planen. Eine Gründung zu Corona-Zeiten aber schon´mal gar nicht!

Listen
Zeit für Fragen
Stefan und das Kinderwohl from 2020-05-28T14:09:13

Kindeswohlgefährdung wäre wahrscheinlich der offizielle Begriff - für das was zu befürchten war und ist. ... es geht also weiter mit den ernsten Themen.Aber die Episode endet stoßseufzend optimisti...

Listen
Zeit für Fragen
Bernhard und das schnelle Tempo from 2020-05-28T14:08:51

Vorhin aufgenommen - schon hochgeladen. … aber war das jetzt schnell?
Podcasten und Radio´n sind ja doch sehr ähnliche Tätigkeiten; Und warum das eine langsam sein kann und das andere es ist, aber ...

Listen
Zeit für Fragen
Mario und die Rettung from 2020-05-04T09:57:04

Wenige Minuten soll und darf es nur dauern, bis der Rettungswagen (RTW … das ist der Fachbegriff, der auch nachher im Gespräch auftaucht) kommt. Wenn er gerufen wird. Wird er zur Zeit seltener!War...

Listen
Zeit für Fragen
Katharina und das Sterben from 2020-04-21T18:09:50

Der Episoden-Titel ist so wuchtig wie die Arbeit, die Katharina betreut und macht. Also: Das hier wird ernster.Um es etwas aufzuleichtern:
 Zum Schluss gab´s technische … nunja … Herausforderungen ...

Listen
Zeit für Fragen
Pelle und das Kochen in Corona-Zeiten from 2020-04-08T12:14:39

Pelle ist selbstständig als Koch in Kassel - und meine Frage an ihn: Kann man ohne Zutaten weiter kochen? Sich vielleicht sogar weiterentwickeln?

Listen
Zeit für Fragen
Heidi und die Demokratie from 2020-03-29T11:49:02

Heidi ist aktiv im Netzwerk für Demokratie Kultur in Wurzen - und meine Frage dazu: Wie sieht es mit der Arbeit in diesem Thema in Corona-Zeiten aus?

Listen
Zeit für Fragen
Nr. 1 - Ingmar und digitale Gespräche from 2020-03-24T13:51:34

Ingmar Rothe - Teil von Antwort-N und Wissenschaftler zum Thema „Digitales und Gespräche darüber“ … so in etwa.

Listen