GAG198: Olga von Kiew oder Mit den Spatzen kam der Tod - a podcast by Richard Hemmer und Daniel Meßner

from 2019-07-10T07:34:49

:: ::

Wir springen in dieser Folge in das Gebiet der heutigen Ukraine. Die Zeit ist das 10. Jahrhundert nach der Zeitenwende, und beherrscht wird die Gegend von Warägern, Wikingern die seit dem 8. Jahrhundert in der Gegend Handel und Unwesen treiben.

Doch Herrschen ist nicht einfach, wie Prinz Igor I. erkennen muss. Wir sprechen in dieser Folge aber weniger über ihn, sondern mehr über seine Frau Olga, die zwar heute als Heilige verehrt wird, davor aber für einen Rachefeldzug bekannt wurde, der seinesgleichen sucht.

Further episodes of Geschichten aus der Geschichte

Further podcasts by Richard Hemmer und Daniel Meßner

Website of Richard Hemmer und Daniel Meßner