GAG259: Operation Mincemeat – Eine Geheimdienstaktion während des Zweiten Weltkriegs - a podcast by Richard Hemmer und Daniel Meßner

from 2020-09-09T07:29:23

:: ::

Wir springen in das Jahr 1943 an die spanische Küste: In Huelva findet ein Fischer die Leiche des britischen Soldaten Major William Martin – zusammen mit vertraulichen Dokumenten – und übergibt sie dem spanischen Militär. Was sie nicht merken: Major William Martin hat es nie gegeben und die Dokumente, die er bei sich trug, waren präpariert und sollten die Nationalsozialisten davon überzeugen, dass keine Invasion Siziliens geplant war. Eine Geschichte, wie aus einem James-Bond-Film, und tatsächlich hatte auch Ian Fleming, der Autor der James-Bond-Reihe, seine Finger im Spiel.

Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos&Rabatte - https://linktr.ee/GeschichtenausderGeschichte !

Further episodes of Geschichten aus der Geschichte

Further podcasts by Richard Hemmer und Daniel Meßner

Website of Richard Hemmer und Daniel Meßner