GAG266: Die Schlacht von Azincourt - a podcast by Richard Hemmer und Daniel Meßner

from 2020-10-28T09:43:07

:: ::

Wir springen in dieser Folge ins Jahr 1415. Heinrich V., König von England, landet am 14. August in der Normandie und beginnt damit eine Kampagne, die ihren Höhepunkt in einer der best dokumentierten Schlachten des Mittelalters finden sollte: der Schlacht von Azincourt.

Wir sprechen über diese auch im heutigen England noch mythisch verklärte Schlacht des Hundertjährigen Krieges und werden dabei auch erklären, warum der Langbogen der Engländer nicht die Wunderwaffe war, als die er gern mal hingestellt wird.Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos&Rabatte - https://linktr.ee/GeschichtenausderGeschichte !

Further episodes of Geschichten aus der Geschichte

Further podcasts by Richard Hemmer und Daniel Meßner

Website of Richard Hemmer und Daniel Meßner