22.02.2023 | Vom heißen Herbst zum warmen Winter - Schöneweide diskutiert die Krisen - a podcast by ZfD

from 2023-02-23T10:37:21

:: ::

Mit unseren Gästen und Beiträgen haben wir über die aktuellen Krisen-Stimmungen gesprochen. Es ging um Kernfragen zum vermeintlichen „heißen Herbst“ der sozialen Proteste, der allerdings ausgeblieben ist, zum „warmen Winter“ der Solidarität und wie wir trotz Krisen-Overload solidarische Ortsteile erschaffen können. Es wurden Interviews mit Andreas von LAIB&Seele, sowie mit Antje und Mario der Gruppe „Klima im KAOS“ geführt. Außerdem ging es im letzten Teil der Sendung als Einstimmung auf das Fest für Demokratie und Toleranz am 6. Mai 2023 um Inklusion und Barrierefreiheit. Und dazu Musik, die uns in den Krisenmodus versetzte.


Konzept / Moderation: Benedikt Hotz & Katja Sternberger


Musik: Soft „Es könnte so schön sein“, Static Means „Awful Silence“, Kasan „Mothra“, Mellie „Concept“, Trainingseinheit Katzenkotze „Mondays“


Jingle: Battery Operated Orchestra „Night Show“, Viscid „Break Down“, Filmy Ghost (Sábila Orbe) „Someone Behind the Curtains“ (https://freemusicarchive.org/)


Förderung / Danksagung: Die Veranstaltung ist eine Kooperation der beiden ZfD-Projekte "Zentrum für Demokratie" und "Partnerschaft für Demokratie Schöneweide" des Berliner Vereins offensiv’91 e.V. Die PfD Schöneweide Projekte wird über das Bundesprogramm „Demokratie leben!“ durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und das Bezirksamt Treptow-Köpenick gefördert. Die Veröffentlichung stellt keine Meinungsäußerung des BMFSFJ oder des BAFzA dar. Für inhaltliche Aussagen tragen die Autor:innen die Verantwortung.


Vielen Dank an alle Unterstützer*innen und besonders an Studio Ansage auf 88,4 Mhz.


www.zentrum-für-demokratie.de| www.offensiv91.de | www.demokratie-leben.de


Commons Lizenz: CC-BY-NC-ND

Further episodes of ZfD-Radio - der Podcast des Zentrums für Demokratie Treptow-Köpenick

Further podcasts by ZfD

Website of ZfD