Podcasts by Zwei mehr, bisschen Fuß

Zwei mehr, bisschen Fuß

EN GARDE Marketing zählt zu den größten deutschen Reitsportveranstaltern von internationalen Spitzenturnieren und widmet sich seit mehr als 25 Jahren der Planung und Realisierung von Weltklasse-Events.
Der Podcast "Zwei mehr, bisschen Fuß", moderiert von Nicole Klement, bietet exklusive Einblicke hinter die Kulissen hochkarätiger Reitturniere. Für unsere Podcastfolgen besucht Nicole zahlreiche interessante Personen, die interessante Geschichten und Anekdoten rund um den Reitsport zu erzählen haben: Reiter, Pfleger, Veranstalter, Sponsoren – die aktuelle Weltrangliste und die Stars von gestern.

Further podcasts by EN GARDE Marketing

Podcast on the topic Sport

All episodes

Zwei mehr, bisschen Fuß
#43 It's a miracle - With Juan Matute Guimón from 2021-12-05T11:26:15

Im Mai 2020 fiel Juan Matute nach dem Reiten plötzlich in Ohnmacht. Hirnblutungen, 25 Tage Koma, eine 1%ige Chance, dass er jemals wieder zu alter Form zurückfinden würde. Am vergangenen Wochenende...

Listen
Zwei mehr, bisschen Fuß
#42 Ich bin nicht hier, um nur teilzunehmen - Mit Gerrit Nieberg from 2021-10-20T10:52:52

Kickoff des FEI LONGINES Jumping Worldcup in Oslo!
Und gleichzeitig auch Weltcup-Kickoff für diese beiden: Gerrit Nieberg und Ben. Gleich zu Anfang der bedeutenden Serie erhielt Gerrit vom Bund...

Listen
Zwei mehr, bisschen Fuß
#41 The horses are never to valuable to be a horse - With Carl Hedin from 2021-09-01T05:30:05

Am vergangenen Wochenende feierte er sein Turnierdebut im Springsattel auf deutschem Boden. Und welcher Einstand könnte besser sein, als der historische Derby-Park in Klein Flottbek, in welchem am ...

Listen
Zwei mehr, bisschen Fuß
#40 Endlich wieder Hamburg - Mit Volker Wulff from 2021-08-22T10:53:04

In der kommenden Woche geht es endlich los: Die LONGINES Global Champions Tour macht Halt in Hamburg!

Aber wie sieht es eigentlich mit den aktuellen Veranstaltungsauflagen aus? Wie viele Z...

Listen
Zwei mehr, bisschen Fuß
#39 Ich habe alles da, wo ich es immer haben wollte - Mit Annica Hansen from 2021-07-06T20:26:45

Sie ist eine der erfolgreichsten und bekanntesten Social Media Stars, im vergangenen Jahr hat sie sich den Traum vom eigenen Stall erfüllt, sie ist Autorin und hat ihre eigene Reitsportmarke gegrün...

Listen
Zwei mehr, bisschen Fuß
#38 Eine ganz neue Sicht der Dinge - Mit Janne F. Meyer Zimmermann & Christoph Zimmermann from 2021-06-23T10:30:09

Eigentlich sind die beiden in anderer Funktion im Topsport zuhause: Janne Friederike Meyer Zimmermann und ihr Mann Christoph Zimmermann haben schon so einige Turnierplätze auf dieser Welt gesehen. ...

Listen
Zwei mehr, bisschen Fuß
#37 Viele Wege führen nach Rom - Mit Christian Kukuk from 2021-05-06T10:00:21

Von sich selbst sagt er "Ich bin ein Kopfmensch und ich habe gerne einen Plan, am liebsten schon drei Monate im voraus." Zu Zeiten von Corona und Herpes alles andere als einfach und doch weiß er ei...

Listen
Zwei mehr, bisschen Fuß
#36 Ein neues Kapitel im Leben - Mit Henrik von Eckermann from 2020-12-23T09:31:24

Weihnachten steht vor der Tür und wir hoffen, dass ihr euch im Kreise eurer Liebsten befindet und ein paar besinnliche Tage genießen könnt! Wir versüßen euch die Vorweihnachtszeit mit einer neuen P...

Listen
Zwei mehr, bisschen Fuß
#35 Es ist mein Job, Pferde zu Verstehen - Mit Steve Guerdat from 2020-12-10T05:01

Er ist einer der erfolgreichsten Reiter unserer Zeit, Olympiasieger, Weltcupgewinner und die Nummer 1 der Weltrangliste: Steve Guerdat. Außerdem ist er dafür bekannt, eine klare Meinung zu vertrete...

Listen
Zwei mehr, bisschen Fuß
#34 Ein Jahr durchpusten - Mit Jan Hein Swagemakers from 2020-11-18T15:10:32

Ein ganz besonderes Jahr neigt sich so langsam dem Ende zu und wie für uns alle, verlief 2020 auch für ihn so ganz anders, als geplant. Denn normalerweise hätte er die besten Springpferde Deutschl...

Listen
Zwei mehr, bisschen Fuß
#33 Kannste was, biste was - Mit Klaus Röser from 2020-11-02T15:52:07

Dressur ist sein Herzblutthema – und dieser Leidenschaft widmet er in den unterschiedlichsten Positionen seine Zeit. Er ist Equipechef des deutschen Dressurteams, Ausschussvorsitzender des DOKRs i...

Listen
Zwei mehr, bisschen Fuß
#32 Viele Gründe morgens die Bettdecke wegzuziehen - Mit Ludger Beerbaum from 2020-10-14T17:54:34

Sein Name ist der, den sogar nahezu jeder „Nicht-Pferdemensch“ kennt: Ludger Beerbaum. Aber wie auch nicht, wenn man an sieben olympischen Spielen (4x Gold, 1x Bronze!) teilgenommen hat und auch s...

Listen
Zwei mehr, bisschen Fuß
#31 Eher mal die erste Distanz - Mit Stephanie Böhe from 2020-09-30T14:00:24

Ihr machte in Paderborn keiner was vor: Stephanie Böhe gewann in Paderborn alle drei Prüfungen der FUNDIS Youngster Tour bei den 7-jährigen Pferden. Und das, obwohl (oder vielleicht gerade weil..?)...

Listen
Zwei mehr, bisschen Fuß
#30 Ich bin kein Prophet - Mit Marco Kutscher from 2020-09-16T12:06:19

"Ich bin kein Prophet", sagte Marco Kutscher uns noch eine Stunde vor dem großen Preis in Paderborn. "Mit den ersten fünf Plätzen werde ich bei der Konkurrenz heute nichts zu tun haben." Knapp dane...

Listen
Zwei mehr, bisschen Fuß
#29 Man muss ein bisschen von alles Können - Mit Rolf Göran Bengtsson from 2020-09-02T06:13:54

Es läuft momentan im Stall Bengtsson: sie waren am Wochenende hocherfolgreich auf den Bundeschampionaten in Warendorf und vor zwei Wochen konnte Rolf bereits den Titel des schwedischen Meisters in ...

Listen
Zwei mehr, bisschen Fuß
#28 Wir wären bereit gewesen - Mit Otto Becker from 2020-07-22T04:00:39

Es begann mit einer Lehre als Winzer im elterlichen Betrieb, ging über in eine reiterliche Karriere, in der kaum ein Sieg ausgelassen wurde und mündete in dem Amt des Bundestrainers der deutschen S...

Listen
Zwei mehr, bisschen Fuß
#27 Der Körper folgt den Gedanken - Mit Jule Lind from 2020-07-03T05:00:51

Sie stammt aus einer wahren Pferdefamilie, hat sich aber (anders als ihre Brüder) gegen den Reitsport als Beruf entschieden. Jule Lind (geborene Lüneburg) hat Sportpsychologie studiert und widmet ...

Listen
Zwei mehr, bisschen Fuß
#26 Derbysieger bleibt man immer - Mit Achaz von Buchwaldt from 2020-05-14T05:00:23

Er kennt jeden Centimeter des Derbyparcourses in- und auswendig. Wenn man mit ihm über das Hamburger Springderby spricht fangen seine Augen an zu leuchten und man kann kaum anders, als gebannt an s...

Listen
Zwei mehr, bisschen Fuß
#25 Wenn Sie Unternehmer sind unternehmen Sie was - Mit Albert Darboven from 2020-04-30T10:44:22

Keine einfachen Zeiten - weder als Turnierveranstalter, noch als Hamburger Inhaber einer international tätigen Kaffeerösterei. Die aktuelle Corona-Krise geht an niemandem spurlos vorbei und in Zeit...

Listen
Zwei mehr, bisschen Fuß
#24 100 Jahre Derby, aufgeschoben ist nicht aufgehoben - Mit Volker Wulff from 2020-04-09T08:38:10

Auch wenn es bereits viele geahnt haben, seit gestern ist es offiziell und schwarz auf weiß schmerzt es noch ein kleines bisschen mehr, als ohnehin schon. Unser mit Leidenschaft geplanter 100. Gebu...

Listen
Zwei mehr, bisschen Fuß
#23 Abstand und zusammen halten - Mit Ira und Nicole from 2020-03-25T15:25:54

Was gestern Abend um 20:00 Uhr aufgenommen wurde, kommt einem heute schon 100 Jahre alt vor. Die Informationsflut die uns momentan von allen Seiten heimsucht, ist nahezu unüberschaubar und dennoch ...

Listen
Zwei mehr, bisschen Fuß
#22 In Hamburg weißt du, wo du bist - Mit Dr. Michael Rüping from 2020-03-11T07:04:49

Von unseren aktuellem Derbystars geht es am heutigen Podcast-Mittwoch 33 Jahre zurück in das Jahr 1987, als er das berüchtigte blaue Band vom Platz trug: Dr. Michael Rüping, Vater von Philip Rüping...

Listen
Zwei mehr, bisschen Fuß
#21 Der nächste Sprung ist der schwerste Sprung - Mit Sandra Auffarth from 2020-02-26T07:00:10

Seit 1975 hat keine Frau das blaue Band als Zeichen des Derbysieges mit nach Hause genommen, aber sie war in den letzen zwei Jahren ganz knapp davor: Sandra Auffarth. Bei ihr und ihrer Superstute N...

Listen
Zwei mehr, bisschen Fuß
#20 In Hamburg ist Sonntag ein anderer Tag - Mit Toni Hassmann from 2020-02-12T06:00:10

In dieser Woche ist unser Derby-Countdown gestartet und da darf der erste Derby-Podcast natürlich nicht auf sich warten lassen. Wir starten direkt mit einem Reiter, der wahrlich Derby-Geschichte ge...

Listen
Zwei mehr, bisschen Fuß
#19 Ich kann besser auf dem Pferd stehen als sitzen - Mit Viktor Brüsewitz from 2020-01-17T15:34:54

Was hat Ballettunterricht mit Pferdesport zu tun? Und was bedeutet eigentlich auf einem „Movie“ trainieren? In unserem heutigen Podcast – natürlich live aus Leipzig – klären wir genau diese Fragen,...

Listen
Zwei mehr, bisschen Fuß
#18 Man darf es nicht erzwingen - Mit Sven Schlüsselburg from 2020-01-08T07:00:19

Shootingstar, Aufsteiger, Senkrechtstarter! Das Jahr 2019 war ein ganz besonderes für ihn und das Pferd an seiner Seite: die erste deutsche Meisterschaft bei den Senioren, das erste Mal in Aachen d...

Listen
Zwei mehr, bisschen Fuß
#17 Weihnachten und Weltcupfinale - Mit Volker Wulff from 2019-12-25T09:52:44

Seit 1987 ist er im Geschäft und er stellt jährlich sechs Turniere in Deutschland auf die Beine, drei davon auf 5* Niveau. Volker Wulff, Chef von EN GARDE Marketing, lässt mit uns das Veranstaltung...

Listen
Zwei mehr, bisschen Fuß
#16 A Crazy Life Of Finja Bormann from 2019-12-11T18:20:43

Sie studiert Grundschullehramt und eine durchgefallene Hausarbeit ist einer der Gründe für ihren jetzigen Arbeitsplatz: Finja Bormann, Bereiterin der Familie Müter auf dem Elmgestüt Drei Eichen, di...

Listen
Zwei mehr, bisschen Fuß
#15 WWW worldwidework - Mit Lisa Fundis from 2019-11-27T07:34:35

Calgary, Mexiko, Shanghai - sie war auf den größten Turnierplätzen dieser Welt.?
Und sie ist Organisationstalent, Reisebegleiterin und Fitnesscoach in einem und die, die im Hintergrund des Stal...

Listen
Zwei mehr, bisschen Fuß
#14 Springreiter sind ein lässiges Volk - Mit Lisa Müller from 2019-11-20T08:00:33

Am vergangenen Wochenende war sie siegreich im 4* Grand Prix der Germanmasters, nun erwarten wir sie in München: Lisa Müller. Wir haben uns bereits am Tag vor ihrem Sieg mit ihr unterhalten und hab...

Listen
Zwei mehr, bisschen Fuß
#13 Zwischen Bürojob und Spitzensport - Mit Max Kühner from 2019-11-16T08:00:13

Er reitet für Österreich , doch ist gebürtiger Münchner. Er ist Chef eines Leasingunternehmens und gleichzeitig einer der besten Reiter der Welt. Er war oberbayrischer Meister in der Dressur und pl...

Listen
Zwei mehr, bisschen Fuß
#12 Erst Babykrippe, dann Olympiaritte - Mit Simone Blum from 2019-11-06T07:45:07

Podcast unter Palmen!?
Die Munich Indoors rücken mit großen Schritten näher – wer würde da besser zu unserem Podcast passen als die waschechte Bayerin, damalige Siegerin des Bayern Championats ...

Listen
Zwei mehr, bisschen Fuß
#11 Worldcup und Wan-Tan Suppe - Mit Volker Wulff from 2019-10-07T10:37:24

Zwei mehr, bisschen Fuß - auch in Peking!
Während wir in China aufregende Turniertage verbringen, haben wir natürlich auch eine neue Podcastfolge für euch gedreht und sind zurück zu den Anfänge...

Listen
Zwei mehr, bisschen Fuß
#10 Halte ich mit 37 noch mein Gesicht in die Kamera? - Mit Saskia Meyer - Hellwig from 2019-09-18T06:00:16

Die Woche danach… Die OWL-Challenge 2019 ist vorüber und wir sagen noch einmal danke für ein wunderbares Wochenende und spannenden Sport! Die kurzen Pausen des Finaltages haben unsere Social Media ...

Listen
Zwei mehr, bisschen Fuß
#9 Von Haus aus Grundtempo - Mit Felix Haßmann from 2019-09-07T11:09:17

Die Bundeschampionate in Warendorf sind in vollem Gange und wir waren in Warendorf unterwegs, um eine neue Folge für unseren Podcast #2mbF aufzunehmen. Unser Interviewpartner für die neue Folge: De...

Listen
Zwei mehr, bisschen Fuß
#8 In Mühlen gehen die Pferde nicht aus - Mit Patrick Stühlmeyer from 2019-08-21T04:01:05

#8 In Mühlen gehen die Pferde nicht aus - Mit Patrick Stühlmeyer

Nach einer kleinen Podcast-Sommerpause haben wir am vergangenen Wochenende Patrick Stühlmeyer auf dem Dobrock besucht, der ...

Listen
Zwei mehr, bisschen Fuß
#7 Traumberuf Pferdepfleger - Mit Nicole Wezel from 2019-07-09T22:49:30

Drei Eichenkränze stehen für drei Derbysiege. Drei Derbysiege für Nisse Lüneburg und ebenso drei Derbysiege für seine langjährige Pflegerin Nicole Wezel, die wir für unseren neuen Podcast in den he...

Listen
Zwei mehr, bisschen Fuß
#6 Findungsphase - Mit Andreas Kreuzer from 2019-06-19T00:00

Im Rahmen der Deutschen Meisterschaften Longines Balve Optimum haben wir uns Andreas Kreuzer für eine neue Folge unseres Podcasts geschnappt. ?
Warum er in diesem Jahr gar nicht an den Meisters...

Listen
Zwei mehr, bisschen Fuß
#5 Wie ein Jährling auf der Koppel - Mit Thomas Kleis from 2019-05-29T06:43:12

#5 Wie ein Jährling auf der Koppel - Mit Thomas Kleis

Zwischen den finalen Zügen der Aufbauarbeiten des Derbys konnten wir uns einen Interviewpartner schnappen, dessen Derbysieg sich in di...

Listen
Zwei mehr, bisschen Fuß
#4 Zwischen Klassik und Moderne - Mit Kathleen Keller from 2019-05-22T00:00

Inmitten von Hochzeitsplanungen zwischen New York und Hamburg haben wir in dieser Woche Kathi Keller auf dem Hof Etzer Heide besucht. Die etwas andere Interpretation einer Dressurreiterin zu „Zwei ...

Listen
Zwei mehr, bisschen Fuß
#3 Erfolg kann man nicht pachten - Mit Janne F. Meyer - Z. from 2019-05-15T00:00

Dass Jannes Name seit Ihrer Hochzeit nicht unbedingt einfacher in eine Zeile zu schreiben ist, ist bekannt. Wie viele Namen sich zwischen Janne und Meyer allerdings noch verstecken, warum Janne in ...

Listen
Zwei mehr, bisschen Fuß
#2 Prioritäten setzen - Mit Nisse Lüneburg from 2019-05-07T23:23:33

Wie unser Podcast zu seinem Namen kam, warum Calle Cool den Dienst am Wall nach zwei Siegen quittierte und ob man auf Reiterpartys gehen kann, wenn man am nächsten Tag gewinnen möchte erfahrt ihr i...

Listen
Zwei mehr, bisschen Fuß
#1 Ich hab´ meine Haare im Griff - Mit Volker Wulff from 2019-05-01T00:05:40

Über gebissloses Reiten in Afrika, die Gefahren des Derby-Parcours und wie das eigentlich so mit der Startplatzvergabe auf internationalen Turnieren läuft, wenn man nicht zu den oberen 10.000 gehört.

Listen
Zwei mehr, bisschen Fuß
#0 Ready Set Go! from 2019-04-30T20:06:41

Zwei mehr, bisschen Fuß - Ready Set Go!
In unserer allerersten Episode unseres neuen Podcasts, stellt sich Moderatorin Nicole vor und erklärt wie sie - ähnlich wie die Jungfrau zum Kinde - zu ...

Listen