109 - Warum ist B2B Marketing so langweilig? - a podcast by Alex Rammlmair

from 2021-03-23T00:00

:: ::

Okay, verstanden. Im B2B hilft es oft, langweilig zu sein. Denn viele - vielleicht sogar die meisten - Kunden suchen etwas Langweiliges: Das Sichere, Bewährte, Solide. Die Lösung oder das Service, das einfach funktioniert wie versprochen. die 'Best practice'.

Solange Ihre Kunden das wollen, ist alles in Ordnung. Denn dort sind sie die sichere Option, denn Sie sind schon da und machen bisher einen ordentlichen Job.

Was aber, wenn Sie einen neuen Kunden gewinnen wollen? Der hat schon einen langweiligen Anbieter und sucht keinen zweiten. Und es ist kein Wettbewerbsvorteil, der Zweitlangweiligste zu sein.
Dann kommen Sie mit 'best practice' nicht mehr weiter. Denn 'best practice' ist vor allem 'common practice' und fast immer 'boring practice'.
Höchste Zeit für was Neues.
https://umsatzsprung.com/

Further episodes of 10 Min. Umsatzsprung | Der Marketing und Sales Podcast für Ingenieure von Alex Rammlmair

Further podcasts by Alex Rammlmair

Website of Alex Rammlmair