Mental fit durch die Krise: was Gastronomen tun können, um besser mit der Belastung durch Corona umzugehen - a podcast by Katharina Rittinger

from 2021-02-08T03:00

:: ::

Es geht fast allen so und dennoch spricht kaum einer darüber - die psychische Belastung der Gastronomen während der Corona Krise. Egal ob Existenzängste, schlaflose Nächte, Motivationsprobleme oder das große Loch, das sich auftut, da die Arbeit fehlt - in Kombi mit zu viel Zeit. Fakt ist: diese Ängste betreffen uns fast alle - egal ob Gastronomen, Mitarbeiter oder auch Zulieferer. Und gerade DESHALB ist es so wichtig, darüber zu sprechen.

In dieser Folge unterhalte ich mich mit Gastronomin&Mental Coach Fanny Leichmann über das Tabu Thema der psychischen Belastung in der Corona Krise, welche verschiedenen psychischen Reaktionen während der Krise häufig auftreten und was Gastronomen tun können, um mit der Belastung besser umzugehen.

Ich habe eine Bitte auf euch: bitte hört euch diese Folge an und teilt sie so viel wie ihr nur könnt mit euren Freunden in der Gastronomie. Viele Menschen leiden still und ich wünsche mir, dass diese Folge so vielen Gastronomen wie nur möglich ein bisschen Gewicht von den Schultern nimmt. Danke für euren Support!Die Shownotes zur heutigen Folge:
Hier findest du Fanny: https://www.instagram.com/gluecksrezept_gastro/Fannys Cafe: https://cafe-mahlsdorf.jimdosite.com/

Further episodes of 9 bar Podcast: Kaffee, Gastro

Further podcasts by Katharina Rittinger

Website of Katharina Rittinger