Wanted: gute Steuerberater*innen für die Gastro! - a podcast by Katharina Rittinger

from 2021-06-21T02:00

:: ::

Während der Corona-Zeit gab es für Steuerberater*innen in der Gastronomie viel zu tun. Recherche ohne Ende, jede Menge komplexe Sachverhalte und einige Förderungen, die beantragt werden mussten, damit Mandanten die dringend benötigte Hilfe bekommen. Und dennoch waren nicht alle Gastronomen*innen mit ihren Steuerberatern*innen zufrieden. Während die einen Gastronomen*innen super glücklich mit der flotten, kompetenten Betreuung waren, klagten die anderen über undurchsichtige, hohe Kosten, fehlendes aktuelles Wissen oder passive Betreuung. Immer wieder wurde in Gastroforen nach guten Steuerberatern gefragt.

Aber: was zeichnet denn eigentlich gute Steuerberater*innen aus? Welche Aufgaben sollten sie sinnvollerweise übernehmen? Und: wie bzw. wo finde ich sie? Darüber spreche ich heute mit dem Branchenexperten Erich Nagl, Vorstandsmitglied der Steuerberatungsgesellschaft ETL ADHOGA.***
Checkliste gute Steuerberater*innen finden: https://linktr.ee/9_bar_PodcastKontakt zu ETL Adhoga: https://www.etl-adhoga.de/

Webinare von ETL Adhoga: https://zoom.us/webinar/register/6516213394226/WN_IZZEFC62QNmT0CJrgVLhPg

Further episodes of 9 bar Podcast: Kaffee, Gastro

Further podcasts by Katharina Rittinger

Website of Katharina Rittinger