Achtsam erinnern - a podcast by Deutschlandfunk Nova

from 2022-01-06T19:00

:: ::

Wie können wir achtsam mit unseren Erinnerungen umgehen? Und ist Achtsamkeit nicht eigentlich das Gegenteil von erinnern? Darüber sprechen die Psychologin Main Huong Nguyen und Moderatorin Diane Hielscher in der ersten Sendung im neuen Jahr.

Achtsamkeit heißt ja, im Moment zu sein - aber auch achtsam mit seinen Gedanken, Gefühlen, Handlungen und der Umwelt umzugehen. Und so kann man auch erinnern: Ich bin mir dessen bewusst, dass ich jetzt an die Vergangenheit denke.


****************
Mehr Achtsam-Ausgaben:

- Achtsamkeit und Hoffnung
- Bewusst essen
- Wie wir lernen, auf unseren Körper zu hören

Noch mehr Achtsam-Ausgaben hier.


****************


Folgt uns auf Instagram.


****************


www.deutschlandfunknova.de

Further episodes of Achtsam - Deutschlandfunk Nova

Further podcasts by Deutschlandfunk Nova

Website of Deutschlandfunk Nova