#8 Wie funktioniert so eine App überhaupt? - a podcast by Jan Brinker - iOS Entwickler

from 2019-12-24T06:00

:: ::

Diese Frage wurde mir neulich von einer Hörerin gestellt. Für mich als Entwickler war erstmal eine Rückfrage nötig was sie denn genau damit meint. So in meiner gedanklichen Welt gefangen wäre ich nie auf diese Frage gekommen. Einmal gestellt hat sie mich aber nicht losgelassen.


Ich erkläre dir heute wie überhaupt so eine App funktioniert. Wie du dir vorstellen kannst wie denn eine App überhaupt so einen Bildschirm aufbaut auf dem Sachen angezeigt werden. Was macht so eine App im Hintergrund? Das führt uns auch zur Frage was denn Programmieren genau ist.


Wenn du selber Fragen hast oder ich etwas nicht gut genug erklärt habe, dann schicke mir doch eine Nachricht. Auf Anchor kannst du mir sogar eine Sprachnachricht hinterlassen.


Konnte ich dir mit dieser Folge weiterhelfen? Dann würde ich mich über eine Bewertung auf der Podcast-Plattform deiner Wahl sehr freuen. Oder teile meinen Podcast, wenn du jemanden kennst, dem ich mit meinem Inhalt helfen könnte.


Willst du die Details dieser nochmal nachlesen, dann kannst du auf meinem Blog vorbeischauen: Wie funktioniert so eine App überhaupt?





---

Send in a voice message: https://anchor.fm/jan-brinker/message

Further episodes of Applify - App Entwicklung mit Jan Mensch

Further podcasts by Jan Brinker - iOS Entwickler

Website of Jan Brinker - iOS Entwickler