#9 Wie du Apps mit Benutzern testest - a podcast by Jan Brinker - iOS Entwickler

from 2020-01-02T11:23:50

:: ::

Eine Sache, die ich in den bisherigen Folgen immer etwas ausgeklammert habe. Ja, am Ende können die Kunden die App über den AppStore oder den PlayStore installieren, aber wie kannst du oder eine auserwählte Menge an besonderen Kunden die App mal anschauen und testen? Wie kannst du selber den Fortschritt von deinem Entwickler immer mal wieder in der Hand halten und checken?


In dieser Folge gehe ich darauf ein wie du eine App zum Testen bekommen kannst und zwar ohne, dass eine unfertige App im AppStore landet.


Wie so oft: unter Android ist alles ganz leicht. Auf iOS ist es etwas komplexer. Entwerder muss in der App eine Liste an Geräten definiert sein, die diese App überhaupt installiert haben oder die App muss über TestFlight verteilt werden. TestFlight ist die App-Test-Plattform von Apple mit der deine Tester sogar direkt Feedback schicken können. Details gibt's in der Folge.


Wenn du selber Fragen hast oder ich etwas nicht gut genug erklärt habe, dann schicke mir doch eine Nachricht. Auf Anchor kannst du mir sogar eine Sprachnachricht hinterlassen.


Konnte ich dir mit dieser Folge weiterhelfen? Dann würde ich mich  über eine Bewertung auf der Podcast-Plattform deiner Wahl sehr freuen.  Oder teile meinen Podcast, wenn du jemanden kennst, dem ich mit meinem Inhalt helfen könnte.


Die Details zu dieser Folge gibt es auch nochmal zum Nachlesen auf meinem Blog: Apps mit Benutzern testen



---

Send in a voice message: https://anchor.fm/jan-brinker/message

Further episodes of Applify - App Entwicklung mit Jan Mensch

Further podcasts by Jan Brinker - iOS Entwickler

Website of Jan Brinker - iOS Entwickler