Runde 223: Bewegung! - a podcast by Andre Peschke und Jochen Gebauer

from 2019-07-13T22:00:14

:: ::

Liebe Freunde,

heute haben wir mal wieder so einen Meta-Podcast für euch. Den hat sich Sebastian gewünscht, denn er hält „Bewegung“ für einen ziemlich essenziellen Bestandteil von Spielen. Klar eigentlich, denn egal ob Mario, Call-of-Duty-Soldat, Prügelspielcharakter oder Rollenspielheld – alle werden vom Spieler bewegt und das mit einem teils stark unterschiedlichen Bewegungsrepertoire. Und wir betrachten da mal die Details – von der Air-Control und „Coyote-Time“ bei 2D-Hüpfspielen bis zu Bunny-Hopping und Circle-Strafing in Ego-Shootern. Oder man Denke an Animations-Systeme wie Euphoria. Oder an Bewegungs-Boni als Belohnung? Oder, oder, oder … es ist ein weites Feld, diese Bewegung in Spielen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Zuhören!

Timecodes:

00:00 - Einführung
05:40 - Von der Wichtigkeit der Bewegung in Spielen, warum es so schwer ist, darüber zu sprechen und Bewegung in 2D- Spielen
52:40 - Der Schritt zu 3D und Erfordernisse verschiedener Genres

Further episodes of Auf ein Bier von Gamespodcast.de

Further podcasts by Andre Peschke und Jochen Gebauer

Website of Andre Peschke und Jochen Gebauer