„Eine Passion leben, birgt Leichtigkeit in sich“ - Interview mit Ramona Zembrod - a podcast by John Strelecky and Friends GmbH

from 2023-08-04T10:11

:: ::

„Hab Vertrauen in deine eigene Kraft und du wirst deine persönlichen Wunder erleben!“ so sagt es meine heutige Interviewpartner. Dabei weiß sie sehr genau, worüber sie spricht.

Ihr persönlicher Lebensweg ist begleitet von vielen schwerwiegenden und intensiven Verlusterfahrungen, die sie bereits von Kindesbeinen an sehr geprägt haben.

Heute ist es ihre Passion, Menschen raus aus ihrem Leid - dem Leid, ohne den geliebten Verstorbenen leben zu müssen - hinein in die schmerzfreie und liebevolle Erinnerung und in ein für sie lebenswertes und kostbares Leben zu begleiten. Es ist für sie die schönste und erfüllende Erfahrung, die es überhaupt gibt. Der Grund, weshalb sie morgens aufsteht.

 

Wir sprechen über:

-       Dass je größer die Herausforderung für Ramona war, umso größer auch das Geschenk für sie dahinter war

-       Wie wichtig es ist, schwierige Situationen nicht allein bewältigen zu müssen

-       Was es braucht, gut mit dem Thema Verlust umzugehen

-       Welchen Weg sie gewählt hat, um ihre Berufung zum Beruf zu machen

-       Und wann die Schale weggebrochen ist und Ramona keine Rollen mehr spielen konnte und wollte.

Ramonas Big Five for Life lauten:

1) Wachstum 
Ich möchte mich von Menschen inspirieren lassen, immer wieder meine nächsten Schritte wirklich zu gehen. Hürden anzunehmen, mich zu überwinden konstant in die Umsetzung zu gehen, sodass ich wachsen kann und meine Erfahrungen daraus nutzen kann, Menschen noch gezielter, noch effizienter, noch leidenschaftlicher in ihrer Krisenbewältigung zu unterstützen.

2) Inspiration
Ich möchte Menschen dazu inspirieren, ihre Trauer und ihre Herausforderungen anzunehmen und ihren Weg heraus aus ihrem Verlustschmerz und hinein in ein liebevolles und erfüllendes Leben zu gehen.

3) Leichtigkeit 
Ich möchte mein Leben, mit allen positiven wie negativen Aspekten, mit Leichtigkeit angehen, sodass ich auch Menschen gezielter darin unterstützen kann, ihre Herausforderungen anzugehen und zu bewältigen, sodass sich auch bei ihnen die Schwere der Krise in Leichtigkeit transformieren darf.

4) Lebensfreude
Ich möchte mein Leben mit Freude, Leichtigkeit, Spaß und Spannung erleben, viel Lachen und andere Menschen mit meinen positiven Vibes anspornen, sich auch ihrem Leben anzunehmen.

5) Authentizität 
Ich möchte meine echte, ehrliche Version von mir selbst leben und zwar jede Sekunde meines Lebens. Damit möchte ich auch Menschen dazu ermutigen und darin bestärken, dass auch sie es wert sind, ihre authentische Version von sich selbst leben zu dürfen.

Und ihr Zweck der Existenz: 
Menschen aus ihrem emotionalen Schmerz heraus- und hinein in ein außergewöhnliches und erfüllendes Leben zu begleiten!

Wenn du mehr über Ramona erfahren möchtest, geht es hier entlang: https://ramona-zembrod.de

 

Wir wünschen Dir viel Freude bei diesem Gespräch und einen schönen Museumstag!

 

Finde mit uns Deine Big Five for Life und Deinen Zweck der Existenz, die Antwort auf die Frage aus dem Buch «Das Café am Rande der Welt»: Warum bin ich hier?
Wenn Dich die Erfahrungsberichte unserer Podcastteilnehmer ermutigen, Dich auf Deinen Weg zu den Big Five for Life – Deinen Herzenswünschen – und Deinem Zweck der Existenz zu begeben, dann laden wir dich herzlich ein, unsere Seminare zu besuchen. Hier geht’s es zu unserem Seminarplan.

 

Du möchtest noch mehr über uns wissen? Dann klick einfach hier: 

Unseren Podcast findest Du auf:

  • Apple Podcast
  • Spotify
  • Libsyn

Auch Du lebst Deine Herzenswünsche und möchtest uns über diese in unserem Podcast erzählen? Oder Du möchtest direkt mit uns in Kontakt treten? Dann schreib uns gern eine E-Mail an  yvonne@bigfiveforlife-seminar.com

Wenn dir unser Podcast gefällt, dann freuen wir uns sehr über eine Bewertung bei iTunes. Diese kannst Du einfach über den folgenden Link abgeben: https://bigfiveforlife-podcast-de.libsyn.com/rss

Further episodes of Podcast aus dem Café am Rande der Welt

Further podcasts by John Strelecky and Friends GmbH

Website of John Strelecky and Friends GmbH