„Wer bin ich, es nicht zu tun“ - Interview mit Michael Reinhardt - a podcast by John Strelecky and Friends GmbH

from 2023-07-06T23:00

:: ::

 

Du kannst den Wind nicht verändern, aber die Segel anders setzen“ – dieses Zitat von Aristoteles begleitet meinen heutigen Gesprächspartner bereits seit einigen Jahren.

2015 aus seiner Komfortzone herauskatapultiert, hat Michael Reinhardt die Chance genutzt, sich auf seine Werte und Bedürfnisse zu besinnen und sich auf einen spannenden und abwechselungsreichen Weg voller Möglichkeiten zu machen.

Eine Station dabei waren unsere Seminare im November 2017.

Was sich seitdem für ihn verändert hat, darum geht es in diesem Gespräch.

Es geht um:

·      Welche Fragen sich Michael gestellt hat, um herauszufinden, was ihm wirklich wichtig im Leben ist.

·      Weshalb Werte für ihn so wichtig sind und welche Werte ihn tragen

·      Wie es ihm gelungen ist, den mutigen Weg in die Selbständigkeit zu gehen und dass es wertvoll ist, dabei Hilfe anzunehmen

·      Auf welche Weise er heute den Kulturwandel in Teams begleitet

·      Was es mit der auf der Werte basierenden Such-Plattform auf sich hat und wie sich dieser Big Five sukzessive entwickelt hat

·      Und was wunderbares passieren kann, wenn man über seine Big Five for Life spricht.

Der ZdE von Michael lautet 
"Ich inspiriere, vernetze und begleite Menschen hin zu eigenverantwortlichem und sinnstiftendem Handeln."

Und seine Big Five for Company

•    Ich inspiriere Menschen

•    Ich bringe in Unternehmen einen Wertewandel auf den Weg

•    Ich baue meine Seminare und Coachings weiter aus

•    Ich initiiere eine auf Werte basierende Such-Plattform

•    Ich schaffe in Unternehmen Raum für die Entfaltung von Menschen

 

Wenn du mehr über Michael erfahren möchtest, geht es hier entlang: https://wvl-bayern.de/Michael-Reinhardt

Wir wünschen Dir ganz viel Freude bei diesem Gespräch und einen schönen Museumstag!

Wenn Dich die Erfahrungsberichte unserer Podcastteilnehmer ermutigen, Dich auf Deinen Weg zu den Big Five for Life – Deinen Herzenswünschen - zu begeben, dann laden wir dich herzlich ein, unsere Seminare zu besuchen.

 Du möchtest noch mehr über uns wissen? Dann klick einfach hier: 

Unseren Podcast findest Du auf:

  • Apple Podcast
  • Spotify
  • Libysn

Auch Du lebst Deine Herzenswünsche und möchtest uns über diese in unserem Podcast erzählen? Oder Du möchtest direkt mit uns in Kontakt treten? Dann schreib uns gern eine E-Mail an  yvonne@bigfiveforlife-seminar.com

Wenn dir unser Podcast gefällt, dann freuen wir uns sehr über eine Bewertung bei iTunes. Diese kannst Du einfach über den folgenden Link abgeben: https://bigfiveforlife-podcast-de.libsyn.com/rss

Further episodes of Podcast aus dem Café am Rande der Welt

Further podcasts by John Strelecky and Friends GmbH

Website of John Strelecky and Friends GmbH